US-Quoten

«Big Brother» mit gutem Staffelstart

von

In den USA ist «Big Brother» gut in die inzwischen 16. Staffel gestartet. Außerdem feierte die neue Serie mit der ehemaligen «Grey's Anatomy»-Darstellerin Chyler Leigh US-Premiere.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,05 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 5,94 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 4,37 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,73 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,01 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
In Deutschland ist der «Big Brother»-Hype nach einer misslungenen Promi-Version ziemlich abgeflacht; in den USA hingegen erfreut sich das Reality-Format nach wie vor guter Quoten. Am Mittwochabend gab CBS den Startschuss für die inzwischen 16. «Big Brother»-Staffel. Mit 6,64 Millionen Zuschauern lief es sogar etwas besser als im Vorjahr. Auch in der Zielgruppe sah es mit neun Prozent richtig gut aus. Diesen starken Vorläufer machte sich auch eine Wiederholung von «Criminal Minds» zu Nutze und generierte 6,17 Millionen Fans. In der werberelevanten Zielgruppe standen solide vier Prozent zu Buche. «CSI» brachte es ab 22:00 Uhr dann noch auf 5,42 Millionen Zuseher (3%).

Als Dr. Lexie Grey in der Serie «Grey's Anatomy» erlangte Chyler Leigh große Bekanntheit. Inzwischen aber zeigt sie in der neuen Serie «Taxi Brooklyn» eine ganz andere Seite von sich. In dem Format, das an den französischen Film «Taxi» angelehnt ist, spielt sie eine Polizistin. Den US-Start verfolgten 5,42 Millionen Amerikaner. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für drei Prozent. Im Vorfeld zeigte NBC eine Wiederholung von «America's Got Talent». Die Castingshow zählte 6,20 Millionen Zuschauer (5%).

Die Krimiserie «Motive» durchläuft bei ABC derzeit ein Auf und Ab. Nach 4,65 Millionen Zuschauern in der vergangenen Woche sahen diesmal nur 3,51 Millionen Menschen zu. Immerhin blieb der Zielgruppenmarktanteil mit drei Prozent auf einem konstanten Niveau. Die Comedy-Wiederholungen im Vorfeld liefen allerdings allesamt stärker. So generierte «The Middle» ab 20:00 Uhr 4,44 Millionen Fans, ehe «The Goldbergs» 3,68 Millionen US-Bürger vor dem Fernseher versammelte. «Modern Family» zählte danach 4,03 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil lag durchgängig bei soliden vier Prozent.

FOX bekam unterdessen den starken Staffelauftakt von «Big Brother» zu spüren. Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» musste nämlich rund eine Million Zuschauer abgeben und kam in diese Woche auf 4,38 Millionen Zuseher. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen ging ein Prozentpunkt abhanden. Fünf Prozent standen zu Buche. Der kleine Sender CW zeigte derweil eine Wiederholung von «Arrow», für die sich 1,11 Millionen Amerikaner interessierten, ehe «The 100» noch auf 0,92 Millionen Zuschauer kam (1%).

Kurz-URL: qmde.de/71526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX bestellt mehr «Flirt oder Fiasko»nächster Artikel1 Stunde Wahnsinn mit einem Fußballmuffel – Teil III: USA – Deutschland
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung