Quotennews

ZDF fährt mit Krimiwiederholungen gut

von

Selbst in direkter Konkurrenz zum Fußballspiel holte «Marie Brandt» recht akzeptable Marktanteile.

Einen Preis für die beste Innovation bekommt das ZDF nicht – das wird den Mainzern aber ziemlich egal sein, denn die Quoten stimmten am Mittwoch. Gegen die Gruppenspiele der Franzosen und der Schweizer programmierte der öffentlich-rechtliche Sender ab 22.00 Uhr eine Wiederholung des 90-minütigen Krimis «Marie Brandt und die Nacht der Vergeltung», der auf 2,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. 9,2 Prozent Marktanteil sind angesichts der Dominanz des parallel laufenden Fußballspiels durchaus ein Erfolg. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Reihe 3,6 Prozent.

Stark schnitt das ZDF auch schon um 20.15 Uhr ab: Der Film «Meine Tochter, ihr Freund und ich» war – von Sendungen im Fußballumfeld abgesehen – das meistgesehene Programm. 5,04 Millionen Zuschauer sahen zu und bescherten den Mainzern gute 17,2 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Volk glückte mit 7,7 Prozent Marktanteil ein Erfolg.

Probleme hat aktuell das Nachmittags-Format «Topfgeldjäger» , das wohl schon die Sommerpause entgegensehnt. Die am Mittwoch ab kurz nach 15.00 Uhr gesendete Episode kam insgesamt nicht über 7,7 Prozent Marktanteil hinaus. Beim jungen Publikum wurden mäßige 5,1 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71512
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. Juni 2014nächster Artikel«Familien im Brennpunkt» setzen Ausrufezeichen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung