Quotennews

Jorge-Show floppt bei VOX

von

Seine «Walk Academy» wird keinen leichten Weg vor sich haben. Die erste von sechs Folgen kam ohne Fußball-Spiel in direkter Konkurrenz nur auf deutlich unterdurchschnittliche Quoten.

Unsere Kritik zu «Chicas Walk Academy»

Überhaupt ist das Gesehene eine weitgehend inspirationsarme Dokusoap mit der Standard-Rezeptur des Genres: Jorge wird als großer Experte und Retter stilisiert, der beinahe übermenschliche Fähigkeiten hat und durch sein bloßes Dasein eine gigantische Magie ausstrahlt - wenn er nicht gerade im Off Weisheiten von sich gibt oder laut und durchdringend lacht. Es wird eine dramatische und fast ausweglose Situation kreiert, auf deren Lösung bis zum Erscheinen des Catwalk-Magiers niemand gekommen ist, besagter Hexenmeister aber bereits nach wenigen Momenten.
Manuel Nunez Sanchez in "«Chicas Walk Academy»: Jorge sucht noch"
Ehemaliger Coach von «Germany’s Next Topmodel», «Let’s Dance»-Juror und jetzt Präsentator einer eigenen Doku-Sendung bei VOX: Jorge Conzalez ist in der Tat dick im Geschäft. Zumindest seine neue Show «Chicas Walk Academy», die am Dienstag ab 20.15 Uhr Premiere feierte, ist nun aber ein Nackenschlag. Die Quoten beim Debüt waren alles andere als gut. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam die Produktion nicht über 3,5 Prozent Marktanteil hinaus, insgesamt sahen gerade einmal rund 790.000 Menschen das Format.

Der Start in der heißen WM-Phase ist durchaus mutig, zumindest beim montags laufenden «Chicago Fire» hat diese Taktik von VOX aber geklappt. Die neue Dienstags-Sendung musste nun auch nicht direkt gegen ein WM-Spiel antreten, da das runde Leder zwischen 20 und 22 Uhr gar nicht rollte. Die schlechten Quoten werden Jorge und die Macher hinter dem Format also zu großen Teilen auf ihre Kappe nehmen müssen.

Ab 21.15 Uhr stiegen die Quoten dann deutlich an: 5,4 Prozent der Umworbenen sahen die erste von zwei Episoden von «Goodbye Deutschland». Noch schlimmer für Jorge: Nach 22.15 Uhr, also in direkter Konkurrenz zu dem Japan-Spiel, erreichte die Auswanderer-Doku gar 5,9 Prozent und somit deutlich mehr als der VOX-Neustart. Bei allen lagen die Reichweiten von «Goodbye Deutschland» bei 1,05 und 0,99 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71484
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelItalien-Aus knackt am Vorabend 10-Millionen-Markenächster Artikel«Toto & Harry» verhindern neue Quotenschlappe für kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung