TV-News

«log in» vertritt Illner im Sommer

von

Das ZDF hat offenbar Gefallen an der interaktiven Talk-Show gefunden. Ab Ende Juli darf sie sich für einige Wochen auf Illners Sendeplatz beweisen.

«log in»-Quoten im ZDF

  • 20.09.2013: 0,98 Mio. (6,1% / 5,2%) --> im Anschluss an die «heute-show», die zuvor noch 13,7% bzw. 10,2% erzielte
  • 08.04.2014: 0,66 Mio. (8,1% / 4,4%) --> im Rahmen eines Europawahl-Abends, «Maybritt Illner» kam zuvor auf 12,4% und 3,5%
Seit 2010 wird der interaktive Polittalk «log in» nun bereits ausgestrahlt. Bisher führt das konzeptionell interessante Format allerdings meist ein Schattendasein auf dem kleinen Spartenkanal ZDFinfo am Mittwochabend um 22:30 Uhr. Doch obwohl die beiden Ausflüge ins Hauptprogramm des Zweiten Deutschen Fernsehens aus Quotensicht alles andere als überzeugend liefen (siehe Infobox), darf sich die Sendung ab Ende Juli zumindest temporär auf einem starken Sendeplatz beweisen.

So steht bereits fest, dass an den Donnerstagabenden am 31. Juli und 7. August jeweils eine Folge von «log in» im ZDF gezeigt wird. Ende Juli gehen die bereits bekannten Moderatoren Wolf-Christian Ulrich und Sandra Rieß ab 23:00 Uhr mit dem Thema "Kein Herz für Tiere: Mehr Rechte für Elefanten, Küken & Co.?" auf Zuschauerfang, zuvor läuft die Tier-Doku «Im Einsatz für Elefanten» mit Hannes Jaenicke. Eine Woche später darf man sogar ab 22:15 Uhr ran, das Thema steht zur Zeit allerdings noch nicht fest.

Klassisch oder interaktiv: Wie ist Ihnen Polittalk lieber?
Für mich ist «log in» ergiebiger und spannender.
69,8%
Ich ziehe «Maybritt Illner» vor.
11,1%
Kenne mindestens eine der Sendungen nicht, kann ich nicht beurteilen.
19,0%


Damit profitiert die Sendung davon, dass «Maybrit Illner» sich hier in die Sommerpause verabschiedet. Die letzte Ausgabe des "klassischen" Polittalks vor der Pause ist für den 24. Juli zur gewohnten Zeit um 22:15 Uhr angesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/71475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Themenwoche im Zeichen der Toleranznächster Artikel«Masters of Sex»: ZDFneo nennt Sendeplatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung