TV-News

Nela Lee geht für Nackt-Kuppelshow zu RTL

von

Für die Moderation von «Adam & Eva» verlässt sie ProSiebenSat.1 nach langjähriger Tätigkeit für «taff». Die Bild-Zeitung vermeldet einen Zoff.

Nela Lee im TV

  • ab 2004 Moderatorin bei VIVA
  • 2005/06: «Fun Factory» beim KiKa
  • zahlreiche Moderationen bei Nick
  • seit 2009: «taff» auf ProSieben
  • zuletzt «The Voice» Kids (Sat.1) und «Clash! Boom! Bang!» (ProSieben)
Seit Mai 2009 präsentiert Nela Lee inzwischen bereits das Boulevard-Magazin «taff» auf ProSieben. Doch laut Informationen der Bild-Zeitung wird das Format bald ohne sie auskommen müssen, denn RTL hat die 34-Jährige für ein bereits im Vorfeld der Ausstrahlung kontrovers klingendes Show-Projekt engagiert. In «Adam & Eva» sollen sich die Kandidaten auf ein Nackt-Dating einlassen, selbstredend vor der Kamera.

Die Dreharbeiten zur Adaption des niederländischen Dating-Formats beginnen bereits in dieser Woche, weshalb sich die Moderatorin nun bereits aus dem Exklusivvertrag mit ProSiebenSat.1 löst - und fortan nicht mehr für Projekte der Sendergruppe vor der Kamera steht. Laut Bild-Zeitung sorgte die Vertragsauflösung für einen "Zoff" zwischen Lee und ihrem bisherigen Arbeitgeber.

Eine offizielle Bestätigung des Wechsels zum Kölner Privatsender steht bislang noch aus. Neben «taff» präsentierte sie zuletzt auch «The Voice Kids» an der Seite von Thore Schölermann, im vergangenen Sommer liefen zudem vier Folgen der Show «Clash! Boom! Bang! - Die Stunde der Abrechnung» am späteren Samstagabend.

Kurz-URL: qmde.de/71464
Finde ich...
super
schade
21 %
79 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der letzte Bulle»: Reruns gehen unternächster Artikel«American Idol»: Aufgebot für Staffel 14 steht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung