TV-News

«Mama International» schon wieder abgesetzt

von

kabel eins kegelt die Dokusoap «Mama International» nach nur einer Woche aus dem Programm. Stattdessen schickt der Privatsender die Ruhrpott-Cops «Toto & Harry» auf Streife.

«Mama International»: Das Konzept

In der Sendung «Mama International» reisen deutsche Mütterins Ausland, um sich dort kurzfristig um eine einheimische Familie zu kümmern. Die Dokusoap illustriert Kulturschock, Anpassungsschwierigkeiten und den Umgang mit der fremden Familie.
Die Dokusoap «Mama International» hat es nun wohl endgültig ins inoffizielle Buch der Rekordflops geschafft. Anfang März als neue Vorabendsendung für Sat.1 gestartet, war für das nach dem «Frauentausch»-Prinzip ablaufende Projekt nach nur einer Folge bereits Schluss. Daraufhin erbte der kleinere Schwesternsender kabel eins das Format, wo es während der WM am Dienstagabend als Fußballalternative programmierte wurde. Doch die am Dienstag, den 17. Juni, gezeigte Doppelfolge konnte selbst mit den stark gezügelten Quotenerwartungen nicht mithalten. Jetzt macht kabel eins kurzen Prozess und schmeißt die Sendung mit sofortiger Wirkung aus dem Programmplan.

Ab kommenden Dienstag übernehmen dafür «Toto & Harry» den Programmplatz um 20.15 Uhr. Wöchentlich werden vier halbstündige Episoden am Stück gezeigt. Ein neuer Sendetermin für die fünf ausstehenden «Mama International»-Ausgaben steht unterdessen noch aus – und es bleibt vorerst fraglich, ob die Folgen überhaupt aus dem Archiv geholt werden.

Die erste Folge brachte es Anfang März am Sonntagvorabend bei Sat.1 auf magere 1,36 Millionen Gesamtzuschauer und enttäuschende 6,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Bei kabel eins standen am vergangenen Dienstag 0,46 Millionen Neugierige zur besten Sendezeit zu Buche, eine Stunde später waren 0,43 Millionen Fernsehende an Bord. In der Zielgruppe erreichte das Format desaströse 2,5 und 1,5 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/71442
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStrunz neuer Chef hinter dem «Sat.1-Frühstücksfernsehen»nächster ArtikelNBC entwickelt Gefängnisausbruch-Eventserie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung