TV-News

Julia Leischik: Drei weitere Jahre auf Vermisstensuche

von

Die 43-jährige Moderatorin von «Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich» verlängert ihren Vertrag mit Sat.1.

Quotenverlauf

  • Staffel 1: 3,50 Mio. / 13,7 % (So, 19 Uhr)
  • Staffel 2: 3,29 Mio. / 10,1 % (Mi, 20.15 Uhr)
  • Staffel 3: 3,57 Mio. / 13,1 % (So, 17.55/18.55 Uhr)
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Drei Staffeln liegen bereits hinter ihr, drei weitere Jahre werden folgen: Wie die Programmzeitschrift 'auf einen Blick' am Montagmorgen vermeldet, verlängert Julia Leischik ihren Vertrag mit Sat.1 und wird für den Privatsender in dieser Zeit erwartungsgemäß an neuen Folgen der Dokusoap «Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich» arbeiten. Die nächste Staffel beginnt bereits kommenden Herbst. Darin wird die 43-Jährige unter anderem anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls ein DDR-Spezial präsentieren.

Blickt man auf die vergangenen Staffeln, so steht auch für die nächste Runde ein achtbarer Zuschauererfolg zu erwarten. Die dritte Runde kam im Schnitt auf 3,57 Millionen Interessenten insgesamt sowie auf einen Marktanteil von löblichen 13,1 Prozent in der Zielgruppe.

Julia Leischik begann ihre Karriere als Talk-Redakteurin bei der Voice Company, ehe sie zu filmpool wechselte und dort an der Verwirklichung diverser Gerichtssendungen beteiligt war. Im Herbst 2003 zog es sie zu Endemol. Die Produktionsfirma startete 2007 das von Leischik mitentwickelte und moderierte RTL-Format «Vermisst». Im Herbst 2011 begann dann Leischiks Zusammenarbeit mit Sat.1.

Kurz-URL: qmde.de/71440
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMurdoch: 'Zehn Millionen oder mehr'nächster ArtikelStrunz neuer Chef hinter dem «Sat.1-Frühstücksfernsehen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung