Wirtschaft

Murdoch: 'Zehn Millionen oder mehr'

von

Sky-Aufsichtsratschef James Murdoch ist sich gewiss, dass in Deutschland für Sky noch viel Luft nach oben besteht.

Aktuelle Sky-Kundenzahl

Bei der Verkündung der ersten Quartalszahlen 2014 vermeldete der Pay-TV-Anbieter 3.731.000 Abonnenten.
Im Interview mit dem 'Handelsblatt' wagt Sky Aufsichtsratschef James Murdoch eine optimistische Prognose für die Zukunft des Bezahlsenders in Deutschland. Obwohl Pay-TV in Deutschland noch immer im Vergleich zu internationalen Zahlen eine Nische darstellt, ist er gewiss, dass sich die hiesige Lage des Bezahlfernsehens in Zukunft an die Situation in Großbritannien angleichen wird, wo BSkyB eine enorme Geltung in der Branche hat. „In Deutschland haben wir unser Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft. Obwohl noch viel Arbeit vor uns liegt, sehe ich bei der Abonnentenzahl keine Grenze nach oben. Das ist lediglich eine Frage der Zeit“, sagt Murdoch.

Weiter sagt er: „Unser Unternehmen wächst kräftig. Wenn wir Kurs halten, gibt es keinen Grund, warum wir nicht auch in Deutschland eines Tages zehn Millionen oder sogar noch mehr Kunden haben könnten.“ Skys Zukunft umfasst, ginge es nach Murdoch, zudem noch eine Übernahme der Produktionsschmiede Plazamedia, die aktuell zu Constantin gehört. Ein erster Übernahmeversuch wurde bereits Ende 2013 in Angriff genommen, scheiterte jedoch an Unstimmigkeiten über Detailfragen.

„Eine Übernahme wäre sinnvoll, da Plazamedia die Bundesliga für uns produziert. Ich hoffe, wir schaffen es noch, den Deal abzuschließen“, erläutert Murdoch. Anderweitig wolle er überlegen, wie Sky in Zukunft seine Sportprogramme selber produziert. Diesbezüglich gäbe es aber noch „keinen Zeitdruck“.

Kurz-URL: qmde.de/71439
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Quoten: Spanien härtester Konkurrent der DFB-Elfnächster ArtikelJulia Leischik: Drei weitere Jahre auf Vermisstensuche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung