US-Fernsehen

«Better Call Saul»: Verschoben und verlängert

von

AMC plant im Voraus und ordert bereits eine zweite Staffel des «Breaking Bad»-Ablegers. Bis zum Serienstart dauert es jedoch länger als zunächst erwartet.

Die Produktion von «Better Call Saul» ist bereits in vollem Gange und wir könnten nicht stolzer auf das sein, was bereits geleistet wurde. [...] Wir alle genießen den Arbeitsprozess an der Serie und konzentrieren uns darauf, ein wahres TV-Event zu erschaffen.
AMC-Präsident Charlie Collier
Saul Goodman lässt sich noch etwas Zeit: Entgegen erster Ankündigungen wird das Spin-off rund um den gewieften Anwalt aus «Breaking Bad» nicht bereits im Laufe dieses Jahres seine Premiere feiern. Wie der US-Kabelsender AMC bekannt gab, geht es mit «Better Call Saul» erst Anfang 2015 los. Von Produktionsproblemen will der Sender allerdings nichts wissen, und betont in einem Pressestatement, sehr stolz darauf zu sein, in welche Richtung sich das Format entwickelt. Fast so, als wollten die Senderverantwortlichen dies unterstreichen, gaben sie nun bereits eine zweite Staffel in Auftrag.

Diese soll im ersten Quartal 2016 anlaufen und 13 Episoden umfassen, drei mehr als die aktuell in Produktion befindliche erste Season. Bei der Pilotfolge führt Vince Gilligan Regie, der Schöpfer und Showrunner von «Breaking Bad». Wie AMC jetzt bestätigte, wird Gilligan auch nach der Pilotfolge der Anwaltserie «Better Call Saul» treu bleiben und als Co-Showrunner fungieren, gemeinsam mit Peter Gould, dem Schöpfer der Titelfigur.

Darüber hinaus arbeiten laut Senderangaben zahlreiche «Breaking Bad»-Autoren am Ableger mit, darunter Thomas Schnauz und Gennifer Hutchison. Neu an Bord als feste Drehbuchschreiber sind zudem Bradley Paul («Hawaii Five-0») und Gordon Smith, der bei «Breaking Bad» noch als Autorenassistent tätig war.

Kurz-URL: qmde.de/71400
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor's Diary» erster Verfolger der WMnächster ArtikelDas Erste zeigt WM-Vorrundenkrimi als Konferenzschaltung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung