RTL bot den Zuschauern ohne Interesse an der WM wiederum mit einer Doppelfolge «Doctor's Diary» eine Fluchtmöglichkeit vor dem Trubel in Brasilien. 1,86 und 1,71 Millionen Serienfans nahmen dieses televisionäre Angebot wahr, bei den Werberelevanten generierte die Ärtzecomedy achtbare 10,1 und 8,2 Prozent Marktanteil. «Dr. House» sprach im Anschluss noch 0,80 Millionen Fernsehende an, in der Zielgruppe sprangen bloß 4,8 Prozent Marktanteil raus. Sat.1 dagegen vertraute auf «Criminal Minds». Die erste von drei Folgen des Abends erreichte 1,72 Millionen, die nächsten zwei Episoden 1,74 und 1,62 Millionen Krimifans. Mit 7,7, 7,0 sowie 6,9 Prozent Marktanteil sah es in der Zielgruppe angesichts der übermächtigen Konkurrenz sehr gut aus.
ProSieben zeigte um 20.15 Uhr das Zockerdrama «21» und unterhielt damit 1,01 Millionen Interessenten. 5,6 Prozent der fernsehenden Werberelevanten ließen sich vom Münchener Sender nach Las Vegas entführen, direkt danach generierte «Lucky Number Slevin» 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Die prominent besetzte Thrillergroteske sprach 0,57 Millionen Zuschauer an. VOX fuhr mit «7 Zwerge – Männer allein im Wald» um 20.15 Uhr recht ansehnlich und kam auf 1,29 Millionen Zuschauer sowie 5,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Der Thriller «Hollow Man» sank ab 22.10 Uhr auf 0,67 Millionen und 4,6 Prozent.
Für RTL II verlief die Primetime ebenfalls nicht übel: 1,20 Millionen Neugierige sahen zunächst «Die Kochprofis», «Frauentausch» erreichte danach 0,94 Millionen Fernsehende. Bei den Werberelevanten kamen 5,5 und 4,9 Prozent zustande. kabel eins setzte seine «Police Academy»-Reihe mit dem vierten und fünften Teil der Comedysga fort. 0,78 und 0,59 Millionen Filmfreunde schalteten ein, bei den Umworbenen kamen wenig begeisternde 3,4 und 3,3 Prozent Marktanteil zustande.