Quotennews

«Women's Murder Club» versagt gegen die WM

von

Die kurzlebige VOX-Serie verzeichnete Minusrekorde bei Jung und Alt. Für die sonstigen Krimi-Wiederholungen lief es ebenfalls nur mau.

«Women's Murder Club»-Quotenverlauf

  • Folge 1: 1,10 Mio. / 9,2 %
  • Folge 2: 1,30 Mio. / 10,9 %
  • Folge 3: 0,86 Mio. / 5,5 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils mittwochs gegen 23.05 Uhr auf VOX)
«Women’s Murder Club» brachte es in den USA nur auf eine Staffel mit 13 Folgen – und dennoch wird die dort zwischen 2007 und 2008 ausgestrahlte Krimiserie jetzt auch erstmalig deutschen Fernsehzuschauern bei VOX präsentiert. Die ersten beiden Folgen holten gute Zielgruppen-Marktanteile von 9,2 und 10,9 Prozent (siehe Infobox), mit Folge drei ging es nun aber kräftig bergab – wohl auch, weil sich die WM im Ersten als zu starker Gegner erwies.

So sackte die Zuschauerzahl gegen 23.05 Uhr auf 0,86 Millionen, womit der mörderische Frauenclub erstmals unter der Millionengrenze lag. Der damit verbundene Gesamtmarktanteil belief sich auf 4,6 Prozent, womit man das Ergebnis binnen Wochenfrist fast um die Hälfte halbierte. Von den wichtigen Umworbenen sahen 0,45 Millionen zu, was auch hier zu einem neuen Negativrekord von 5,5 Prozent führte.

«Crossing Jordan» erwischte es eine Stunde zuvor allerdings noch härter, denn der Zielgruppen-Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt sogar bei bloß 4,4 Prozent. Bei «Major Crimes» waren 4,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vertreten, «King & Maxwell» brachten es zu Beginn der Primetime mit einer Premierenfolge auf 5,2 Prozent. Alles also unzureichende Werte für VOX – etwas anderes war gegen die WM aber auch eigentlich nicht zu erwarten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Nachmittag für ProSieben dank «Big Bang»…nächster ArtikelZDF: Solide Werte für «Rosamunde Pilcher»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung