US-Quoten

«The 100» mit passablen Finalquoten

von

Die vorerst letzte Folge der CW-Serie verabschiedete sich mit ordentlichen Quoten. Weniger erfreulich verlief der endgültige Abschied von «Growing Up Fisher» bei NBC.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,00 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 4,44 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 4,39 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,77 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,38 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Nach insgesamt 13 Folgen beendete der kleine Sender CW am Mittwochabend die erste Staffel von «The 100». Dazu erzielte man zwar nicht die Werte, die noch zum Staffelstart generiert werden konnten; mit 1,65 Millionen Zuschauern lief es aber dennoch ordentlich. Im Vergleich zur Ausgabe vor sieben Tage gewann man sogar minimal hinzu. Der Zielgruppenmarktanteil lag mit zwei Prozent im zufriedenstellenden Bereich. Eine zweite Staffel wurde bereits im Mai bestellt. Eine Wiederholung von «Arrow» bewegte im Vorfeld 1,12 Millionen Menschen zum Einschalten (1%).

NBC zeigte am Mittwochabend die noch zwei ausstehenden Folgen der bereits abgesetzten Comedyserie «Growing Up Fisher». Im Mai verbuchte das Format noch rund fünf Millionen Zuschauer. Die vorletzte Episode sahen jetzt nur noch 4,14 Millionen Amerikaner, ehe das Finale auf noch schlechtere 3,62 Millionen Zuseher rutschte. Auch der Zielgruppenmarktanteil fiel von zunächst vier auf drei Prozent. Eine Sonderausgabe der «Dateline» unter dem Titel „The People Versus O.J. Simpson“ steigerte sich ab 21:00 Uhr auf fünf Prozent bei insgesamt 4,75 Millionen Zuschauern.

Nach einem Höhenflug in der vergangenen Woche fiel die ABC-Serie «Motive» (Foto) an diesem Mittwoch wieder auf den Boden der Realität. Man verlor fast zwei Millionen Zuschauer und generierte diesmal nur noch 3,86 Millionen Fans. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vorfeld lief es mit Wiederholungen von diversen Comedyserien deutlich besser. «The Middle» verbuchte zum Start in die Primetime 4,17 Millionen Zuschauer, ehe «The Goldbergs» noch 3,52 Millionen Fans zählte. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils vier Prozent. Auch «Modern Family» kam auf vier Prozent bei insgesamt 5,34 Millionen Zusehern.

CBS wiederholte eine Ausgabe von «Undercover Boss», die 3,97 Millionen Menschen in ihren Bann zog (3%). Die Profiler von «Criminal Minds» steigerten sich im Anschluss auf 5,65 Millionen Zuschauer, ehe «CSI» ab 22:00 Uhr noch 5,39 Millionen Fans zählte. Sowohl die Profiler als auch die Spurensicherer verbuchten einen Marktanteil von drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. FOX musste unterdessen Zuschauereinbußen bei seiner Tanzshow «So You Think You Can Dance» hinnehmen. Rund 600.000 Zuseher gingen verloren, sodass es in dieser Woche nur noch für 4,40 Millionen Menschen reichte (5%).

Kurz-URL: qmde.de/71270
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lilyhammer» erwartet deutsche Free-TV-Premiere bei artenächster ArtikelTurbulenter WM-Auftakt mit sensationellen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung