Quotennews

WM-Vorbereitung: kabel eins happy, RTL II nicht ganz

von

Richtig stark lief es für kabel eins übrigens ab 22.40 Uhr, als ein Spielfilm an der 10-Prozent-Marke kratzte.

Unsere WM-Vorbereitung

Bestens informiert in die WM: Quotenmeter.fm, unser Podcast, beschäftigt sich mit dem, was vor der WM passiert ist. Manuel Weis und Timo Nöthling diskutieren diesmal mit «ran»-Moderator Matthias Killing. Unbedingt reinhören!
Auch die kleinen Privatsender stellen sich in diesen Tagen auf die anstehende Fußball-WM ein. RTL II zeigte aus diesem Anlass am Mittwochabend ab 22.05 Uhr eine Reisereportage namens «RTL II goes Brazil» - so lautet in diesen Tagen übrigens auch der Claim des Münchner Spaß-Senders. In dem fast zweistündigen Format wurde ein junges Paar 17 Tage lang bei der Erkundung von Brasilien begleitet. Mit 5,4 Prozent Marktanteil lief die Ausstrahlung der Produktion allerdings unterhalb des Senderschnitts. 0,62 Millionen Menschen sahen zu. Mehr Glück hatte RTL II derweil mit «Die Wollnys – Silvia allein zuhaus»: Die Doku-Soap bescherte dem in Grünwald ansässigen Kanal zum Start der Primetime gute 7,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.

0,95 Millionen Menschen interessierten sich für die Eigenproduktion. Nach 21.15 Uhr kam dann «Teenie-Mütter» auf die zweitbeste RTL II-Quote des Abends, hier wurden 6,7 Prozent gemessen. kabel eins stimmte seine Zuschauer zunächst mit der Wiederholung des Spielfilms «Das Wunder von Bern» auf das Fußballgroßereignis ein. Ab 20.15 Uhr kam der deutsche Film auf 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und überzeugende 7,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Noch mehr Erfolg hatte kabel eins dann ab 22.40 Uhr mit einem fußball-fremden Stoff. «Die Brücke» ließ die Quoten auf durchschnittlich 9,6 Prozent nach oben klettern. Bis in die Nacht hinein sahen im Schnitt 0,92 Millionen Menschen die Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hell‘s Kitchen» verabschiedet sich mit neuen Bestwertennächster Artikel«Woman’s Murder Club» legt nach starkem Start sogar noch zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung