Radio

Internet-Radio: 1Live meistgehörter Kanal

von

Im ersten Quartal 2014 präsentierte sich 1Live in Sachen Internetradio am stärksten. Auch für Antenne Bayerns stehen großartige Zahlen zu Buche.

Etwa 7,37 Millionen Mal wird das 1Live-Hauptprogramm monatlich im Internet abgerufen - diesen Wert erhob die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma), die sich dieser Tage mit den Online-Abrufen der Radiokanäle im Internet befasste. Auch der Digitalkanal 1LIVE Diggi verzeichnete 1,5 Millionen Sessions im Monat und liegt damit im Gesamtranking noch vor dem Hit Radio FFH auf Platz drei. Programmchef Jochen Rausch zeigt sich zufrieden: „Das Publikum erwartet auch im Internet mehr als Hit auf Hit von der Festplatte – nämlich einen erstklassigen Musik-Mix, authentische Menschen am Mikrofon, ein kreatives Programm aus Information und Unterhaltung: also modernes, qualitativ hochwertiges Radio.“

Schon zum zweiten Mal maß die ag.ma die Abrufzahlen der Internet-Radios, wobei die Erhebung aufgrund der rein technischen Analyse, anders als bei den Telefon-Befragungen im Zuge der ma Radio, unumstritten ist. Deutliche Verbesserungen machten sich bei 1Live jedoch nicht bemerkbar, die hohen Abrufzahlen werden wohl auch Zeugnis der ausbleibenden Werbung sein. Erhebliche Zuwächse verbuchte dafür die Unternehmensgruppe Antenne Bayern, dessen Hauptprogramm mit 4,84 Millionen monatlichen Sessions den zweiten Platz unter den Einzelsendern belegt und unter den werbetragenden Radio-Kanälen das beliebteste Programm darstellt.

Die Sessions aller Online-Audio-Angebote des Unternehmens aus Ismaning belaufen sich auf überragende 45,8 Millionen Abrufe, womit Antenne Bayern mit einem deutschlandweiten Anteil von 22,5 Prozent den reichweitenstärksten Webradio-Anbieter Deutschlands darstellt.

Kurz-URL: qmde.de/71248
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert»nächster Artikel«America's Got Talent» behauptet sich gegen die NBA Finals
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung