Quotenmeter.FM

WM-Vorbereitung mit Matthias Killing

von

Die Fußball-WM in Brasilien klopft an die Tür – und bei Quotenmeter.FM schneite Sportmoderator Matthias Killing vorbei. Wie er die Situation der deutschen Mannschaft einschätzt und warum er Brasilien nicht als Titelfavorit führt…

Die Themen in dieser Ausgabe

  • Die zwei Kevins: Einer mit Pinkelaffäre, einer muss daheim bleiben
  • Die Pannen-Vorbereitung: Erst Jogis Führerschein, dann der Auto-Crash
  • Auf der Suche nach dem neuen Odonkor
  • Wie weit kommt Deutschland und wer wird Weltmeister?
  • Außerdem: Vor Wimbledon - wie steht es um die deutschen Damen und haben die Herren wirklich keine Chance?
  • Vor der Meisterentscheidung in der Beko BBL: Liga auf dem richtigen Weg?
Quotenmeter.FM goes Quotenmeter.WM: In den kommenden fünf Wochen wird Quotenmeter.de Neuland betreten und die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit Spezial-Ausgaben seines Podcasts begleiten, die sich rund um das Geschehen in Brasilien drehen. Zum Auftakt begrüßen Moderator Manuel Weis und Redakteur Timo Nöthling einen selbst ernannten Sport-Nerd: «ran»-Moderator Matthias Killing schätzt mit uns die Lage vor dem Turnier ein. Killing warnt zum Beispiel davor, die deutsche Gruppe als zu leicht einzuschätzen. Er sieht nicht nur in Portugal eine Gefahr. Dennoch aber zählt die deutsche Mannschaft zu seinen Favoriten, was den Turnier-Sieg angeht.

Eine klare Meinung hat er auch was die Pinkel-Affäre von Nationalspieler Kevin Großkreutz angeht: „Geht gar nicht, das ist mangelnde Erziehung“, sagt der Sat.1-Moderator, der auch nicht versteht, warum Löw Max Kruse wegen eines angeblichen Damenbesuchs nicht mitgenommen hat.

Doch nicht nur die WM ist Thema bei uns: Nach den French Open ist vor Wimbledon: Das dritte Grand-Slam in diesem Jahr steht an und es ist das wichtigste. Killing macht sich vor allem Sorgen um Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki, die seit Juli 2013 nichts mehr gerissen hat. Die Männer sieht der Tennis-Experte hingegen nicht ganz so schlecht aufgestellt wie manch andere.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... ran
Kurz-URL: qmde.de/71175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«America's Got Talent» behauptet sich gegen die NBA Finalsnächster Artikel«Black Sails»: US-Serie ab Sommer für alle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung