TV-News

RTL II entsendet erneut das «Messie-Team»

von

Wer dachte, dass die Dokusoap «Das Messie-Team» ausgedient hat, irrt: Im Juli kehrt das Format nach langer Sendepause zurück.

Weitere Produktionen von «Shine Germany»

  • «Got to Dance» (ProSieben/Sat.1)
  • «Catch the Millionaire» (ProSieben)
  • «Teenager in Not» (RTL II)
  • «Cash Crash» (RTL)
  • «Das Messie-Team» (RTL II)
Wenn eine Sendung, die mittelmäßige Quoten einfuhr, für lange Zeit von der Bildfläche verschwindet, liegt üblicherweise der Verdacht nahe, dass sie vom ausstrahlenden Sender klammheimlich abgesetzt wurde. Obwohl «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben» nicht nur zuletzt ausbaufähig lief, sondern obendrein seit der vergangenen Staffel mehr als ein Jahr verging, zählt diese Dokusoap jedoch nicht zur Gattung jener ohne jeden Wirbel auf den Fernsehfriedhof getragenen Projekte. Denn wie RTL II bekannt gab, kehrt die Sendung am 15. Juli mit neuen Folgen auf die Bildschirme zurück.

Ab dann werden Messie-Therapeutin Sabine Hankel-Hirtz und der engagierte Entrümpeler Dennis Karl jeden Dienstag um 20.15 Uhr Messie-Wohnungen aufräumen und zudem versuchen, den Messies dabei zu helfen, sich ihre schlechten Angewohnheiten abzugewöhnen.

Die bislang letzte Staffel erzielte bei RTL II im Schnitt einen Zielgruppenmarktanteil von rund sechs Prozent, wobei das Format nicht konstant auf diesem Wert blieb, sondern heftig fluktuierte: Teils waren sehr gute 7,4 Prozent drin, teils schlechte 4,4 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/71146
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX: Zwei Asse bescheren dem Sender neuen Spitzenwertnächster ArtikelRTL-Mediatheken nun auch über Select Video abrufbar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung