Quotennews

Vorsichtige Trendwende? Immerhin zweitbeste Quote für «Hell’s Kitchen»

von

Weiter wirbt die ITV Studios-Produktion mit viel Blut. Seit zwei Wochen steigen immerhin die Zuschauerzahlen – ein Hit ist das Sat.1 aber noch nicht.

Mittwoch für Mittwoch wird es blutig in Deutschlands Boulevard-Medien, die weiterhin die PR-Trommel für die Sat.1-Sendung «Hell’s Kitchen» rühren. In dieser Woche machte eine Verletzung am Finger des Moderators Niels Ruf Schlagzeilen. Und es klappt in der Tat: Wenn auch auf sehr niedrigem Niveau, aber die Quoten des Formats mit TV-Koch Frank Rosin steigen. Diesmal wurden 8,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gemessen, 0,7 Punkte mehr als noch in der Vorwoche. Das war zudem somit der zweitbeste Wert des Formats.

Außerdem nimmt auch die Anzahl der Leute, die einschalten, seit zwei Wochen wieder zu. Diesmal wurden 1,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Gestartet war die Sendung übrigens vor fünf Wochen mit mehr als 1,6 Millionen Zuschauern. Eine Woche vor dem Finale des Formats lässt sich also eine leichte Trendwende erkennen. Nichts desto trotz bleibt «Hell’s Kitchen» ein gutes Stück davon entfernt, sich „erfolgreich“ nennen zu dürfen.

Gleiches gilt auch weiterhin für den schwachen Sat.1-Vorabend, der aus zwei Wiederholungen von «Navy CIS» besteht. Nach 19.00 Uhr generierte der Krimi diesmal nur 6,8 Prozent Marktanteil. 1,25 Millionen Menschen sahen insgesamt zu – auch hier stimmte die Quote (5,9%) nicht.

Mehr zum Thema... Hell’s Kitchen Navy CIS
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71141
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKöppens Retro-Show steht für stabile Wertenächster ArtikelErstmals Gewinne für schwaches «Crazy Ones»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung