US-Fernsehen

Showtime krallt sich Drogendrama von Downey Jr.

von

Der Schauspielstar produziert für den US-Kabelsender Showtime eine Dramaserie über die amerikanische Drogenszene der 80er-Jahre.

Die größten Kinohits von Robert Downey Jr. in Deutschland

  1. «Marvel's The Avengers» (2,3 Mio. Besucher; 2012)
  2. «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» (2,0 Mio. Besucher, 2011)
  3. «Iron Man 3» (1,9 Mio. Besucher, 2013)
  4. «Sherlock Holmes» (1,7 Mio. Besucher, 2010)
  5. «Stichtag» (1,4 Mio. Besucher, 2010)
Robert Downey Jr. kehrt zu seinen Anfängen zurück: Lange, bevor er «Iron Man» wurde, machte er mit dem 80er-Jahre-Drogendrama «Unter Null» erstmals auf sich aufmerksam. Obwohl die Romanverfilmung von der Kritik insgesamt eher mager aufgenommen wurde, erhielt Downey Jr. für seine Nebenrolle nahezu einhelliges Lob. Nun nimmt sich der Superstar, dessen Karriere in den 90ern durch private Drogeneskapaden einen herben Absturz erfuhr, erneut dieser Thematik an – wenngleich nicht als Schauspieler, sondern lediglich als Produzent.

Wie der US-Mediendienst Deadline berichtet, erwarb der US-Kabelsender Showtime nämlich eine bislang noch unbetitelte Dramaserie über die Drogenszene der 80er-Jahre. Produziert wird sie von Downey Jr. und dessen Frau Susan Downey sowie deren Produktionspartnern Amanda Burrell und Chris Mammolito und dem Drehbuchautor Gary Lennon.

«Orange Is the New Black»- und «Justified»-Autor Lennon wird in der Dramaserie insbesondere von einer Gruppe Drogensüchtiger aus Venice Beach erzählen, die 1983 endlich in Entzug gehen wollen. Doch in ihrer Heimatstadt lauern überall Versuchungen …

Kurz-URL: qmde.de/71118
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSony Entertainment Television widmet sich Serien aus Europanächster Artikeln-tv schickt Wolfram Kons auf die Spuren großer Kunst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung