US-Fernsehen

History ordert Templerorden-Miniserie

von

Das US-Network hat die Produktion einer neuen Dramaserie verkündet. Diese soll zur Zeit der Kreuzzüge spielen und von prominenten Namen verantwortet werden.

Quoten der History-Serien

  • «Vikings»: An drei Abenden strahlte ProSieben das Format aus - mit Erfolg: Bis zu 2,16 Millionen sahen zu, im Schnitt wurden 6,8 Prozent aller und 11,4 Prozent der jungen Zuschauer erzielt.
  • «The Bible»: VOX nahm sich dieser Serie an - und überzeugte mit 6,3 bzw. 7,7 Prozent bei knapp zwei Millionen Zuschauern ebenfalls.
Der History Channel wird schon bald eine brandneue Dramaserie starten, die sich mit den Templerorden zur Zeit der Kreuzzüge befassen wird. Dies gab das US-amerikanische Network nun bekannt. Das Format sei auf vier Stunden angelegt und fällt damit in das Genre der Miniserie. Bereits in der jüngeren Vergangenheit machte man gute Erfahrungen mit seinen Ausflügen ins Serien-Genre: «Vikings» und «The Bible» waren beachtliche Erfolge und liefen sogar auf großen deutschen Privatsendern durchaus respektabel (siehe Infobox).

Für die Produktion des Projektes hat man Craig Zadan und Neil Meron beauftragt, die sich als Köpfe hinter der Serie «Bonnie & Clyde» einen Namen machten. Sie besitzen gemeinsam die Produktionsfirma Storyline Entertainment, die unter anderem für die Serie «Drop Dead Diva» verantwortlich zeichnet.

Als Autor fungiert Keir Pearson, der 2004 in «Hotel Ruanda» die Kritiker derart überzeugte, dass er für seine Arbeit sogar für einen Academy Award nominiert war. Zuletzt war er an der Umsetzung des in diesem Jahr erschienenen biografischen Films «Cesar Chavez» beteiligt.

Kurz-URL: qmde.de/71094
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun also doch: RTL verlängert DVB-T-Engagementnächster ArtikelTrotz Umbruch: Lehmann bleibt Studio Hamburg-Chef

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung