Quotennews

VOX-Tierdoku erholt sich wieder

von

Nach zwei schwächeren Wochen knüpfte das Format nun wieder an das Startniveau an. Am Nachmittag überzeugte zudem die «Shopping Queen».

Aufatmen bei VOX: Die neue Vorabendsendung «3 Engel für Tiere» hat ihre Schwächephase zumindest vorerst mal überwunden. Nach zwei schwächeren Wochen mit gerade einmal noch 5,3 und 6,9 Prozent Marktanteil, kämpfte sich die 19.10 Uhr-Sendung am Samstag wieder auf gute acht Prozent nach oben. Die vierte Folge knüpfte somit an den Erfolg an, den man schon zum Debüt gefeiert hatte (damals 8,4%). Insgesamt kam VOX zu dieser Zeit nun auf 0,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was (auch wetterbedingt) jedoch der geringste bisher ermittelte Publikumszuspruch ist.

Im Nachmittagsprogramm lief rund fünf Stunden lang die «Shopping Queen», die es auf bis zu 10,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt teilweise mehr als 600.000 Zuschauer brachte. Entsprechend schnitt VOX mit 7,4 Prozent Tagesmarktanteil in der klassischen Zielgruppe auch sehr erfolgreich ab.

Die Primetime lief für den Privatsender ebenso ordentlich. Eine Wiederholung des Spielfilms «Die Mumie» kam auf 7,6 Prozent Marktanteil – und somit auf ein passables Ergebnis. Im Gesamtmarkt wurden hierfür 1,08 Millionen Zuschauer ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Mai: Tag der Abrechnungnächster ArtikelDritte: «Tatort» punktet, junge Musiker nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung