US-Fernsehen

Danny McBride wird für HBO zum Konrektor

von

Der «Eastbound & Down»-Darsteller spielt in einer neuen Comedyserie des Bezahlsenders einen High-School-Konrektor.

Zum Sender HBO

Der amerikanische Sender HBO wurde 1972 gegründet und gilt wirtschaftlich, technisch und künstlerisch als Pionier des Kabelfersehens. Das Unternehmen hat 85 Millionen Abonnenten in über 50 Ländern (Stand 2011), die Eigenproduktionen des Senders werden in über 150 Länder lizenziert. Eigentümer des Senders ist Time Warner.
Comedian Danny McBride wird auch künftig sein Unwesen beim US-Bezahlsender HBO treiben. Der Nebendarsteller aus Kinofilmen wie «Tropic Thunder», «Your Highness» und «Das ist das Ende», dessen Comedyserie «Eastbound & Down» nach ihrer vierten Staffel bei HBO ein Ende findet, hat nämlich ein neues Projekt beim Pay-TV-Kanal untergebracht. Wie schon die Serie über einen ehemaligen Baseball-Profi, der sich nach einem blamablen Karriereende als Sportlehrer verdingen muss, wurde auch die neue Comedy «Vice Principals» von Hauptdarsteller McBride mitentwickelt. Darüber hinaus wird er als Produzent tätig sein.

Mit an Bord ist auch wieder McBrides Autorenkollege Jody Hill, der in «Eastbound & Down» als Nebendarsteller zu sehen war. Hill und McBride spielen in der neuen HBO-Serie zwei Konrektoren einer High School, die nur bedingt für ihren Job geeignet sind.

HBO-Programmchef Michael Lombardo kommentiert die Order der ersten «Vice Principals»-Staffel, die vorläufig 18 Episoden umfassen wird: „McBride und Jody Hill haben einen schlauen, wilden und unberechenbaren Comedy-Stil geschaffen, von dem wir nicht genug bekommen können. Dass sie sich der High School-Thematik annehmen, war für uns eine Idee, der wir nicht widerstehen konnten.“

Kurz-URL: qmde.de/71015
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTine Wittler für Super RTL, Engel für ZDFneonächster ArtikelBBL: Schnappt sich die Sportsman Media Group alle Rechte?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung