Quotennews

Neuer Rekord für «Person of Interest»

von

Die Krimiserie hat sich am späten Abend zu einem Hit für RTL entwickelt. Zuvor kam auch «The Blacklist» auf gute Werte – die Produktion hat ihre erste Staffel im deutschen Fernsehen gut überstanden.

Nicht im Quotensumpf versunken ist die neue amerikanische Hit-Serie «The Blacklist», die vor Kurzem nicht nur bei NBC zu Ende ging, sondern in der kommenden Woche auch bei RTL in die Sommerpause geschickt wird. Das Format mit James Spader hatte beim Kölner Privatsender vor allem im April leichte Probleme, verfehlte mit weniger als 13 Prozent Marktanteil doch des Öfteren den Senderschnitt. Mit der Krimserie «Bones» als Vorlauf klappt es nun aber auch wieder mit den Quoten.

Die vorletzte Folge der ersten Staffel generierte am Dienstagabend ab 21.15 Uhr nun 14,5 Prozent Marktanteil – das ist rund ein Prozentpunkt weniger als sieben Tage zuvor. Die Reichweite bei allen blieb nahezu unverändert: Schalteten in der Vorwoche 2,93 Millionen Menschen ein, waren es diesmal 2,94 Millionen. Auf 2,91 Millionen Zuschauer kam im Vorfeld der Krimi «Bones» - in der Zielgruppe sprangen hier gute 15,1 Prozent heraus.

Die beste Quote aller Zeiten erzielte derweil «Person of Interest» mit der ab 23.10 Uhr gesendeten Free-TV-Premiere. Diese generierte nämlich starke 18,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Der bisherige Rekord von 17,3 Prozent wurde im Dezember 2013 gemessen. Das CBS-Format hatte sich auf dem weniger umkämpften Slot zuletzt als Erfolg erwiesen – und teilweise sogar auch eine Stunde früher gepunktet. Nach 22.15 Uhr reichte es am Dienstag immerhin für 15,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer kabel eins-Trödelabend flopptnächster ArtikelARD und ZDF: Rückzug aus Donezk
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung