Quotennews

Neue «Anstalt» pendelt sich so langsam ein

von

An die Rekordwerte der alten Crew knüpfen die „Neuen“ noch nicht an – immerhin liegt die Satire-Sendung aber weiterhin oberhalb des ZDF-Schnitts.

«Die Anstalt»-Quoten-Quickie

  • Premiere mit neuem Team: 3,11 Millionen (14%)
  • Folge 2 im März: 2,58 Millionen (12,3%)
  • Folge 3 (die nach einer Champions League-Übertragung ab 23.05 Uhr lief): 2,62 Millionen (17,4%)
Alle Werte Zuschauer ab drei Jahren
Max Uthoff und Claus von Wagner sind das neue Team in der ZDF-«Anstalt»: Am Dienstag verabschiedeten sie sich mit ihrer zunächst vierten Ausgabe, die sich thematisch größtenteils schon einmal mit der Fußball-WM befasste, in die Sommerpause. Sie können recht zufrieden urlauben. Zwar reichen sie nicht an die ganz großen Erfolge ihrer Vorgänger heran, stabilisierten sich zuletzt aber deutlich oberhalb des Senderschnitts.

Die vierte Ausgabe holte ab 22.15 Uhr nun 13,4 Prozent Marktanteil bei einer Sehbeteiligung von 2,79 Millionen. Die ermittelte Reichweite war somit die zweitbeste seit der Neubesetzung. Bei den Jungen sorgten 0,64 Millionen Menschen für tolle 8,0 Prozent Marktanteil.

Die Wissenssendung «Leschs Kosmos» erreichte im Anschluss ab 23.05 Uhr noch ordentliche zwölf Prozent insgesamt und 6,5 Prozent beim jungen Publikum. 1,79 Millionen Bundesbürger sahen zu. Der ab kurz nach halb zwölf talkende Markus Lanz generierte mit seiner gleichnamigen Sendung noch 1,30 Millionen Zuschauer, die die Quote aber auf tolle 14,9 Prozent anstiegen ließen.


Mehr zum Thema... Anstalt Leschs Kosmos
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: Verhaltenes Interesse an Weltkriegs-Tagebüchernnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. Mai 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung