TV-News

Event-Serie «The White Queen» kommt zu Pfingsten

von

Alle zehn Folgen der britischen Miniserie wird der Frauensender sixx Anfang Juni an nur drei Tagen ausstrahlen. Ab Juli kommt auch Hundetrainer Cesar Millan zum Einsatz.

Erstausstrahlung der Serie

Auf Sky Go oder Sky Anytime konnten Kunden des Pay-TV-Senders «The White Queen» bereits ab dem 19. August 2013 sehen. Die deutschsprachige TV-Erstausstrahlung erfolgte am 30. September um 21 Uhr (Quotenmeter.de berichtete).
Serienfans sollten sich zu Pfingsten das Primetime-Angebot von sixx vormerken, denn wie der Frauensender im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gab, wird er dort die Free-TV-Premiere der zehnteiligen Historienserie «The White Queen» präsentieren. Die Miniserie wird erstmals am Samstag, den 7. Juni, um 20:15 Uhr mit drei der jeweils 60-minütigen Folgen auf Zuschauerjagd gehen. An Pfingstsonntag folgen drei weitere Episoden, bevor am Montag sogar die letzten vier Episoden die Event-Programmierung des Formats beenden.

Die auf einer dreiteiligen Romanreihe von Philippa Gregory basierende Produktion stellt den dramatischen Kampf um die Krone von England im 15. Jahrhundert dar und wurde vom britischen Sender BBC One in Zusammenarbeit mit dem US-Pay-TV-Angebot Starz im vergangenen Jahr hergestellt. Im britischen Fernsehen war die Serie erstmals im Juni des vergangenen Jahres zu sehen, die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte nur gut drei Monate später (siehe Infobox).

England im Jahr 1464. Seit Jahren leidet das Land unter einem grausamen Bruderzwist zweier befeindeter Adelshäuser im Kampf um den Thron. Lady Elizabeth Grey (Rebecca Ferguson) hat gerade ihren Mann in einer Schlacht verloren und muss um ihr Erbe bangen. Auf den Rat ihrer kalkulierenden und intriganten Mutter Jacquetta (Janet McTeer) beschließt sie, sich an den neuen König Edward IV. (Max Irons) zu wenden - der sofort ihren Reizen erliegt und sie zur Königin machen will. Doch das hat fatale politische Folgen...

Freuen Sie sich auf «The White Queen»?
Ja, ich habe viel Gutes gehört.
58,1%
Habe die Serie zwar schon gesehen, schaue aber nochmal rein.
7,0%
Nein, habe es schon gesehen, nochmal muss nicht sein.
4,7%
Nein, das interessiert mich nicht.
30,2%


Für den Juli hat sixx ein weiteres neues Format angekündigt, allerdings aus einem ganz anderen Genre: In «Cesar Millan: Auf den Hund gekommen» kümmert sich der Hundetrainer um schwer vermittelbare Tiere aus dem Tierheim, immer mit einem wachsamen Blick hinsichtlich der Tauglichkeit ihrer potenziellen neuen Herrchen und Frauchen. Werden sie für tauglich befunden, erhalten die neuen Besitzer in den ersten Wochen Millans fachkundigen Rat. Die Sendung soll ab Mittwoch, den 9. Juli, zur Primetime für möglichst starke Quoten sorgen.

Kurz-URL: qmde.de/70963
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnbedingt dranbleibennächster Artikel«Dexter» übt Kritik an eigenem Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung