Quotennews

«Die Geissens» verabschieden sich zweistellig

von

Mit der vorerst letzten neuen Folge kam die Glamour-Familie einmal mehr auf ein exzellentes Ergebnis. «Der Traummann» konnte hieran erneut nicht anknüpfen, lief aber ebenfalls sehr ordentlich.

«Die Geissens»-Quotenübersicht

  • F1: 1,73 Mio. (4,9% / 8,0%)
  • F2: 1,89 Mio. (6,0% / 10,6%)
  • F3: 1,80 Mio. (6,1% / 10,7%)
  • F4: 2,17 Mio. (6,7& / 11,8%)
  • F5: 1,62 Mio. (5,7% / 9,9%)
Sechs neue Folgen strahlte RTL II von seinem Erfolgsformat «Die Geissens» seit dem 21. April aus. Nachdem die Doppelfolge zum Auftakt noch auf vergleichsweise enttäuschende 4,9 Prozent aller und 8,0 Prozent der werberelevanten Konsumenten gelangte, schnitt man zuletzt fast immer zweistellig ab (siehe Infobox). Nachdem man in der Vorwoche mit 9,9 Prozent noch um Haaresbreite an der Zehn-Prozenthürde scheiterte, nahm man sie mit der vorerst letzten neuen Folge angesichts von 10,9 Prozent bei 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen problemlos. Auch beim Gesamtpublikum lief es mit 1,87 Millionen sowie 6,1 Prozent Marktanteil exzellent.

Hauptprofiteur der «Schrecklich glamourösen Familie» war einmal mehr «Der Traummann - Liebe ohne Grenzen», das ab 21:15 Uhr auf 1,44 Millionen Fernsehende und einen Marktanteil von 4,7 Prozent zurückfiel. Die aktuelle RTL II-Sendernorm von aktuell rund vier Prozent überbot die Dokusoap allerdings noch deutlich. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 7,3 Prozent bei 0,84 Millionen alles andere als schlecht aus. In der kommenden Woche muss man allerdings seine Zugkraft so richtig unter Beweis stellen, denn dann werden gleich drei Folgen ab 20:15 Uhr präsentiert.

Weiter bergab ging es für den Privatsender ab 22:15 Uhr, wo eine weitere Folge der Reihe «Außergewöhnliche Menschen» zu sehen war. Hier sahen nur noch 0,51 Millionen junge Menschen zu, was einem inzwischen schwachen Marktanteil von 6,0 Prozent entsprach. Immerhin: Beim Gesamtpublikum legte man überraschend zu und hatte auf tolle 5,1 Prozent bei 1,10 Millionen zu verweisen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: Guter Abschied von «Father Brown»nächster Artikel«APP»-Thriller begeistert das junge Publikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung