TV-News

ZDF will Andrea Berg

von

Nach Helene Fischer könnte der nächste Wechsel vom Ersten ins Zweite von Statten gehen.

«Helene Fischer Show»

  • 2012 im Ersten: 5,39 Mio., 17,9% ab 3
  • 2013 im Zweiten: 4,92 Mio., 16,2% ab 3
6,39 Millionen Menschen sahen im vergangenen Jahr zu, als Das Erste seine große «Andrea Berg – 20 Jahre»-Show zeigte. Das waren insgesamt fast 20 Prozent Marktanteil und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit siebeneinhalb Prozent recht gut. Einem Bericht des Spiegel zu Folge, hat man das auch beim ZDF wahrgenommen und plant nun das, was schon bei Helene Fischer prima funktionierte: Berg soll vom Ersten ins Zweite wechseln.

Laut dem Magazin ist eine erste Show mit Berg für 2015 angedacht. Neben der eigenen Show ist auch davon die Rede, dass man ein Open-Air-Konzert von Andrea Berg ins Programm nehmen will.

Auch mit Helene Fischer würde das Zweite in Zukunft gerne verstärkt zusammenarbeiten – sie könnte eine Lösung für den Samstagabend werden, der nach dem Ende von «Wetten, dass..?» gute Showformate braucht. Sicher ist zunächst aber nur, dass Helene Fischer wieder im Weihnachtsprogramm des ZDF auftreten wird.

Kurz-URL: qmde.de/70942
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Action bringt grandiose Quotennächster ArtikelFür 2015: ZDF plant neue Ärzte-Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung