TV-News

Lang geplant: ARD startet Vorabend-Comedys

von

Ab Juli kommen «Die LottoKönige» zum Einsatz. Abgelöst wird somit der sehr schwach laufende «Dicke».

Ein Satz mit x… gerade einmal 5,4 Prozent bei allen und weniger als drei Prozent bei den Jungen fuhr am Freitag ab 18.50 Uhr eine alte Folge der Serie «Der Dicke» im Ersten ein. Dass die Vorabendschiene im Ersten dringend neue Impulse braucht, ist wahrlich nichts Neues. Ab dem 11. Juli testen die Verantwortlichen nun die Programmfarbe Comedy, die einst sehr erfolgreich war. Und genau ein solches Relikt kramt man dann auch aus den Archiven hervor. So wird ab 11. Juli immer um 18.45 Uhr eine alte Folge von «Türkisch für Anfänger» gezeigt. Josefine Preuß und Elyas M’Barek hatten darin mit ihre ersten TV-Rollen. Die Serie kommt von «Fuck ju, Göhte»-Autor Bora Dagtekin.

Im Anschluss – ab 19.10 Uhr – schafft die WDR-Comedy «Die LottoKönige» den Sprung ins Hauptprogramm. Waldemar Kobus und Sandra Borgmann sind darin in tragenden Rollen zu sehen. Familie König gewinnt darin eines Tages den Lotto-Jackpot und ist plötzlich um zwölf Millionen Euro reicher. Rudi kündigt erst mal telefonisch und weiht dann Claudia ein. Zwischen Heulen und Lachen träumen beide vom bevorstehenden Luxusleben. Doch dann steht am nächsten Tag Dr. Rüdiger Rössler, der Psychologe der Lottogesellschaft, vor der Tür und verdirbt ihnen den ganzen Spaß am Millionärssein.

Für später in 2014 hat Das Erste noch «Dating Daisy», eine neue Dramedy, in petto. Zudem laufen schon die Vorbereitungen für eine Adaption des Formats «What if?» und der BBC-Comedy «Cuckoo».

Kurz-URL: qmde.de/70921
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum Zalando und Trivago die ProSieben-Werbung füllennächster Artikel«Flirt oder Fiasko» qualifiziert sich für Fortsetzung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung