Wirtschaft

Neun Kandidaten für den ProSiebenSat.1-Aufsichtsrat

von

In knapp fünf Wochen werden bei ProSiebenSat.1 neue Aufsichtsräte gewählt.

Der Aufsichtsrat des Münchener Medienhauses ProSiebenSat.1 hat am Montagvormittag mehrere Kandidaten für dieses Kontrollgremium nominiert. So soll unter anderem Dr. Werner Brandt, Finanzvorstand der SAP AG, den Aufsichtsrat erweitern. Brandt ist seit 2001 Mitglied des SAP-Aufsichtsratet und seit knapp einem Jahr auch zusätzlich für das Personal verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei der Fresenius Medial Care AG und zwischen 1992 und 1999 bei Baxter Deutschland. Bei diesen Stationen war er in der oberen Führungsetage tätig.

Zudem sollen die US-Amerikaner Lawrence A. Aidam (Iconic Entertainment), Adam Cahan (Yahoo), Erik Adrianus Hubertus Huggers (Verizon), der Franzose Antoinette P. Aris (INSEAD) und die in Stuttgart arbeitende Dr. Marion Helmes in den Aufsichtsrat kommen. Helmes ist Finanzvorstand und Sprecherin bei der Celesio AG. Neben den womöglich neuen Mitgliedern des Aufsichtsrates stellen sich Stefan Dziarski (Permira), Philipp Freise (KKR) und Professor Dr. Harald Wiedmann (Gleiss Lutz Hootz Hiersch) zur Wiederwahl.

Die bisherigen Aufsichtsräte Johannes Huth, Dr. Jörg Rockenhäuser, Lord Clive Hollick und Götz Mäuser scheiden in diesem Jahr aus. Diese Personen stellen sich nicht mehr zur Wiederwahl und können durch die neuen Anwärter auf der Hauptversammlung am 26. Juni 2014 ersetzt werden.

Kurz-URL: qmde.de/70813
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeal geplatzt: Plazamedia geht nicht an Skynächster Artikel«Rising Star»: Die US-Jury
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung