Quotennews

«Let's Dance»: Staffelhoch in der Zielgruppe

von

Nur knapp an der Marke von zwanzig Prozent scheiterte am Freitagabend die Tanzshow, die zudem den Sieg beim Gesamtpublikum errang.

«Let's Dance» ist Unterhaltung für Programmverantwortliche mit schwachen Nerven: Konstant erreicht die Show gute Werte; die Marktanteile in der Zielgruppe lagen seit dem Start der aktuellen Staffel am 28. März zwischen 16,9 und 18,6 Prozent und waren damit nur geringen Schwankungen unterworfen waren. Am 16. Mai änderte sich das, allerdings nicht zum Unmut des verantwortlichen Senders RTL. Das Format konnte zwar nicht die vergangene Woche erreichte Marke von mehr als fünf Millionen Interessierten überspringen, stellte jedoch einen anderen Rekordwert auf. Keine Ausgabe «Let's Dance» hatte im Jahr 2014 einen höheren Marktanteil bei den Werberelevanten. Zudem eroberte die Sendung den in der vergangenen Woche an «Ein Fall für Zwei» verlorenen Titel des meistgesehenen Programms am Freitagabend zurück.

Ab 20.15 Uhr sahen 4,73 Millionen und 17,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum «Let's Dance». Aus den Reihen der Jungen schalteten 1,87 Millionen ein; damit durfte RTL 19,5 Prozent der Zuschauergruppe für sich beanspruchen. Der Senderschnitt in der Zielgruppe hatte im April 2014 13,6 Prozent betragen und wurde mit Leichtigkeit übertroffen.

Das gelang im Anschluss auch «Geht's noch?! Kayas Woche», das 2,45 Millionen und 14,0 Prozent ab drei Jahren ansprach. Die Jungen interessierten sich zu später Stunde mit 1,26 Millionen und 17,1 Prozent für die Comedy.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70787
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 16. Mai 2014nächster ArtikelHannes Heyelmann: ‚Kein Ende des Pay-TV-Wachstums in den nächsten zehn Jahren‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung