Radio

Böhmermann zurück im bundesweiten Radio

von

Jan Böhmermann und Olli Schulz sind mit ihrer bislang ausschließlich im Berliner Raum empfangbaren Show «sanft & sorgfältig» bald im ganzen Land zu hören.

Jan Böhmermanns Karriere begann beim Radio und anders, als manch ein Kollege, zeigt er dort weiterhin Präsenz. Auch wenn er im Dezember 2013 sein Engagement für die «Lateline» nach über drei Jahren beendete, tönt er im Osten der Republik weiterhin aus den Empfängern. Bereits seit 2011 war er alle zwei Wochen auf Radio Eins zu hören. Zunächst moderierte er mit Klaas Heufer-Umlauf «Zwei alte Hasen erzählen von früher», seit 2012 bildet er ein Duo mit Olli Schulz. Wie der Moderator, Satiriker und Journalist Böhmermann am Freitag über seine Facebookseite publizierte, wird die gemeinsame Show «sanft & sorgfältig» zukünftig von mehreren Stationen übernommen.

Die am Sonntagnachmittag programmierte Sendung wird dann neben Radio Eins auch von N-Joy, Bremen Vier, DASDING, YouFM und PULS ausgestrahlt. Die genauen Sendezeiten stehen noch nicht fest. Der seit März 2013 bestehende, wöchentliche Rhythmus soll beibehalten werden.

„Radio bekommt ein Gesicht, genauer zwei: Olli Schulz und ich haben es nach zwei Trainingsjahren auf radioeins geschafft!“, freute sich Jan Böhmermann bei der Bekanntgabe der Neuigkeit. Neben seiner Arbeit für Radiostationen war er zuletzt vor allem mit dem «Neo Magazin» auf ZDFneo aufgefallen, das kürzlich mit dem Grimme-Preis prämiert wurde.

Kurz-URL: qmde.de/70777
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Knastarzt»nächster ArtikelKein Geld: NDR muss weiter sparen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung