TV-News

Böhmermann liefert für den WDR-Nachwuchscomedy

von

Vergleiche zu «Saturday Night Live» sind sicherlich nicht allzu weit von der Hand zu weisen. Ende Juli soll die Sendung erstmals testweise zu sehen sein.

Der neue WDR-Intendant Tom Buhrow will sein Programm weiter verjüngen – und auch ein Stück lustiger machen. Entsprechend hat der Gelder, die bisher im einem Topf für Innovationen waren, auch für eine Frischzellenkur eingesetzt und baut offenbar ganz auf die Kreativität es Moderators Jan Böhmermann, der derzeit für ZDFneo das «Neo Magazin» macht und im Sommer auch im Programm von RTL auftauchen wird. Böhmermann steckt in diesen Tagen mitten in der Vorbereitung einer neuen Comedy-Sendung, die er allerdings nur hinter der Kamera betreuen wird.

Sie trägt den etwas komplizierten Namen «Die unwahrscheinlichen Erlebnisse im Leben von…» und ist eine Ensemble-Comedy-Show. Für die Zusammenstellung des Ensembles, das ausschließlich aus jungen Nachwuchskünstlern besteht, hat Böhmermann etliche Nachwuchskomiker gesichtet und letztlich acht davon ausgewählt. Böhmermann tat dies gemeinsam mit Philipp Käßbohrer und Matthias Schulz, den Chefs der renommierten bildundtonfabrik in Köln.

"Der Programmbereich Unterhaltung des Westdeutschen Rundfunks entwickelt gemeinsam mit der bildundtonfabrik eine neue Ensemble-Comedy-Show mit (…) Talenten", erklärte ein Sendersprecher auf Anfrage der Internetseite DWDL. Moderieren wird jeweils ein alter Showhase – was die Show mit dem US-Dino «Saturday Night Live» vergleichbar macht. Frank Elstner soll für die Premierenausgabe im Gespräch sein. Diese könnte Ende Juli den Weg ins Programm des WDR schaffen.

Kurz-URL: qmde.de/70758
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelfinale von «Criminal Minds» mit Tagessiegnächster ArtikelFusioniert Shine mit Endemol?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung