TV-News

«Rake» kommt nach Deutschland, letzte «Big C»-Folgen ins Free-TV

von

ZDFneo strahlt die letzten Episoden des Krebs-Dramas aus – im Pay-TV gibt es den US-Flop bald zu sehen.

Durchschnittliche Zuschauerzahlen der Showtime-Shows 2013 (Erstausstrahlungen)

  1. «Dexter»: 2,36 Mio.
  2. «Homeland»: 1,95 Mio.
  3. «Shameless»: 1,65 Mio.
  4. «Ray Donovan»: 1,43 Mio.
  5. «Masters of Sex»: 1,07 Mio.
  6. «House of Lies»: 0,89 Mio.
  7. «Nurse Jackie»: 0,75 Mio.
  8. «Californication»: 0,73 Mio.
  9. «The Big C»: 0,28 Mio.
Abschied nehmen heißt es nun auch im Free-TV: Nach dem die finalen Episoden der Showtime-Serie «The Big C» hierzulande schon im Pay-TV bei FOX Serie zu sehen waren, zieht nun auch der digitale Free-TV Sender ZDFneo nach. Ab dem 17. Juni sind die vier einstündigen finalen Ausgaben immer dienstags um 23.00 Uhr zu sehen. ZDFneo wählt damit einen ungewöhnlichen Sendeplatz für den Abschluss der Geschichten rund um Cathy, die direkt zu Beginn der Season erfährt, dass die Tumore in ihrem Körper wieder wachsen.

Zwar tritt «The Big C» somit nicht direkt gegen Spiele der WM an – dafür aber in deren Pause. Das 21.00-Uhr-Spiel endet um kurz vor 23.00 Uhr, um Mitternacht startet meist das nächste. Ob die Serie daher allzu viel Aufmerksamkeit generieren kann, ist nicht gewiss. In Amerika war der Abschluss der Serie zuschauertechnisch übrigens kein Erfolg (siehe Infobox mit den Showtime-Serien 2013).

Der Universal Channel hat sich unterdessen den FOX-Flop «Rake» mit Greg Kinnear in der Hauptrolle gesichert und will die nur 13 Episoden umfassende Serie ab dem 2. Juli im Doppelpack zeigen. Die Serie dreht sich um den brillanten Anwalt Keegan Deane, der sich in eine Prostituierte verliebt hat und dessen Ex-Frau seine Therapeutin ist. Das Original zur Serie kommt eigentlich aus Australien.

Kurz-URL: qmde.de/70757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4. Staffel: ZDF ordert neue «Chefin»-Folgennächster ArtikelStaffelfinale von «Criminal Minds» mit Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung