TV-News

Zum Abschluss: Treffen der «Wetten, dass..?»-Moderatoren?

von

Laut Medienberichten schauen Thomas Gottschalk und Frank Elstner bei der finalen Ausgabe des ZDF-Showdinos «Wetten, dass..?» vorbei.

Am 13. Dezember geht eine über 30 Jahre andauernde Ära zu Ende: Das ZDF strahlt die finale Ausgabe der legendären Unterhaltungsshow «Wetten, dass..?» aus. Wie nun das Magazin „Bunte“ berichtet, wird Markus Lanz zur in München stattfindenden Show zwei seiner Vorgänger begrüßen dürfen. Laut Informationen des Magazins plant das ZDF nämlich, Showerfinder Frank Elstner und den langjährigen «Wetten, dass..?»-Präsentator Thomas Gottschalk als Stargäste einzuladen. Der 72-jährige Elstner hält sich diesbezüglich aber bislang bedeckt. Gegenüber der „Bunten“ hieß es nur: „Ich lass mich überraschen.“

Es wäre nicht das erste Mal, dass Elstner und Gottschalk gemeinsam eine besondere «Wetten, dass..?»-Folge bestreiten. So lud Gottschalk im März 1996 Elstner und Wolfgang Lippert in Düsseldorf zur 100. Ausgabe des Formats ein, fünf Jahre später feierten Elstner und Gottschalk gemeinsam in Dornbirn das 20-jährige Jubiläum des einstigen Quotengaranten.

Bei der Spezialausgabe zum 20-Jährigen fehlte jedoch der neunmalige «Wetten, dass..?»-Moderator Wolfgang Lippert, der zumindest in den aktuellen Berichten zu den Plänen des ZDF rund um die große Abschlussshow erneut keine Rolle spielt. Notfalls kann Lippert aber weiterhin hoffen, bei einem etwaigen Comeback der Show dabei sein zu dürfen. Im April ließ sich ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler nämlich in Sachen «Wetten, dass..?»-Wiederbelebung ein Türchen offen: „Das Konzept, das Frank Elstner Anfang der achtziger Jahre für das ZDF erfunden hat, bleibt einzigartig. Deshalb schließe ich nicht aus, dass es irgendwann noch einmal auflebt.“

Mehr zum Thema... Wetten dass..? TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/70720
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOf monsters and men - die Kinostartsnächster ArtikelRTL Nitro holt «Modern Family» in den Vorabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung