TV-News

«Frau Commissario»: Neues Krimiformat für Das Erste

von

Die Hauptrolle übernimmt Chiara Schoras, die in RTLs «Countdown» schon Krimierfahrung sammelte.

Chiara Schoras - Rollen

2010 - 2012: Hauptrolle in RTLs «Countdown»
zudem: «NDR - Licht aus! Sketch an!» (2009), «Die Hochzeit meiner Schwester» (2014) und «Die Mütter-Mafia» (2014).
In Antholz/Südtirol haben am Dienstag die Dreharbeiten zu einer neuen Krimireihe des Ersten Deutschen Fernsehens begonnen. Die kleine Firma jojo-Film produziert «Frau Commissario» mit Chiara Schoras in der Hauptrolle. Die Schauspielerin dürfte aus der inzwischen schon eingestellten RTL-Krimiserie «Countdown»  bekannt sein, in der sie die weibliche Hauptrolle verkörperte. Die Arbeiten zur ersten Folge der neuen Reihe sollen in einem Monat abgeschlossen sein.

Schoras mimt darin eine deutsche Kommissarin, die ihrem Mann (Xaver Hutter) in seine Südtiroler Heimat folgt statt in Frankfurt die Leitung der Mordkommission zu übernehmen. „«Frau Commissario» lässt vor der großartigen Kulisse der Südtiroler Dolomiten und der Landeshauptstadt Bozen deutsche Befindlichkeiten und italienische Lebensart aufeinandertreffen,“ kündigt das Erste Deutsche Fernsehen an.

Regie führt Marcus Ulbricht nach einem Buch von Jürgen Werner. In weiteren Rollen agieren Lisa Kreuzer, Gabriel Raab, Marion Mitterhammer und andere – ein Sendetermin ist noch offen.


Mehr zum Thema... Countdown Frau Commissario
Kurz-URL: qmde.de/70704
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unschlagbar» wird fortgesetzt - und strafversetztnächster ArtikelSport1 sichert sich Rechte an «ADAC Zurich 24h-Rennen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung