TV-News

«Unschlagbar» wird fortgesetzt - und strafversetzt

von

Auch nach zwei großen Quotenflops gibt RTL die Sendung nicht auf. Sie wird allerdings nicht mehr zur besten Sendezeit ausgestrahlt.

Ist dieser Schritt ein Ausdruck purer Verzweiflung aufgrund des fehlenden Angebots im Show-Bereich oder möchte RTL Konstanz und Durchhaltevermögen beweisen? Wie auch immer, der nun im Rahmen einer Pressemitteilung angekündigte Schritt, der Spielshow «Unschlagbar» zwei weitere Folgen zu spendieren, überrascht durchaus. Ausgestrahlt werden die Ausgaben derzeitigen Planungen zufolge am 27. Juni und 11. Juli, moderiert werden sie erneut von Marco Schreyl und Sonja Zietlow.

Gänzlich spurlos an den Verantwortlichen vorbei ging die schwache Zuschauerresonanz allerdings offenbar doch nicht, denn die beiden neuen Episoden werden erst ab 21:15 Uhr ausgestrahlt. Am 27. Juni erhofft man sich somit wohl, dass nach dem ebenfalls verlängerten «Familienduell» genügend Menschen Interesse an einer weiteren Spielshow zeigen.

Die ersten drei Folgen liefen noch um 20:15 Uhr und umfassten insgesamt beinahe drei Stunden Sendezeit. Nachdem die Premiere mit 13,4 Prozent des Gesamtpublikums und 20,5 Prozent der werberelevanten Zielgruppe noch exzellente Werte einfuhr, stürzte man ein halbes Jahr später auf 8,3 und 11,6 Prozent - allerdings auch in Folge einer Verschiebung auf den Samstagabend. Die dritte Folge lief am Nikolaustag wieder freitags, floppte allerdings mit 8,5 und 11,7 Prozent ebenfalls. Nachdem zunächst 3,89 Millionen Menschen zusahen, waren es im September und Dezember nur noch 2,22 bzw. 2,45 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/70703
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL gibt «Familienduell» weitere Chancenächster Artikel«Frau Commissario»: Neues Krimiformat für Das Erste
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung