TV-News

kabel eins testet Fußball-Talk

von

Frank Buschmann wird die «ran»-Sendung moderieren. Zu Gast sind neben einem ProSiebenSat.1-Gesicht auch drei Akteure aus dem Fußballgeschäft.

Dem «Doppelpass»  Konkurrenz machen möchte ProSiebenSat.1 schon seit Längerem. Vor zwei Jahren zum Beispiel spielte die Gruppe mit dem Gedanken, durch den Erwerb von Highlight-Rechten Sport1 ein eigenes Talkformat am Sonntagvormittag vor die Nase zu setzen – die Gedanken wurden aber begraben, weil die Rechte wohl zu teuer waren. Für diesen Mittwoch hat nun kabel eins recht kurzfristig ein interessantes Experiment angekündigt. Im Anschluss an das Finale der Europa League wird Frank Buschmann einen «ran – Fußball-Talk» moderieren. Buschmann hat Erfahrung mit solchen Formaten, agierte vor Jahren als Ersatzmann, wenn Jörg Wontorra im «Doppelpass» nicht am Start war.

Ab 23.00 Uhr begrüßt er Michael Ballack, Christian Nerlinger, den ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt und Fußball-Trainer Felix Magath, der aktuell in England tätig ist. Magath wird zuvor auch das Finale gemeinsam mit Hansi Küpper kommentieren. Neben der Europa League soll natürlich auch die Relegation in der Bundesliga, das anstehende Pokal-Finale und die deutsche Nationalmannschaft besprochen werden.

Wohin dieses Experiment führen könnte, ist derweil recht unklar – kaum anzunehmen, dass kabel eins einen solchen Talk dauerhaft nach der Europa League senden könnte, weil dort normalerweise die Spielzusammenfassungen zu sehen sind.

Kurz-URL: qmde.de/70684
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quizduell»: Pilawa rettet Pannen-Paradenächster Artikel«Penny Dreadful»: Neue Showtime-Serie mit gutem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung