Quotennews

«Ticket to Love» überzeugt zum Start nicht

von

Die neue Endemol-Produktion lief unterhalb des RTL-Senderschnitts an. Andrea Ballschuh musste sich sogar von VOX geschlagen geben.

So hatte sich wohl weder Endemol noch RTL den Start der neuen Doku «Ticket to Love» vorgestellt. Das Format erreichte bei seiner ersten Ausstrahlung am Sonntag ab 19.05 Uhr gerade einmal 12,2 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit lag man nicht nur klar unterhalb des Senderschnitts, sondern auch hinter der eigentlich kleineren Schwester von VOX. Die trumpfte am Vorabend nämlich einmal mehr mit «Ab ins Beet» auf. Die aktuelle Episode generierte starke 12,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

VOX darf sich somit über die erfolgreichste Ausstrahlung des Formats seit ziemlich genau zwei Jahren freuen. «Ab ins Beet» kam insgesamt auf 2,07 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, «Ticket to Love» erreichte hier 3,22 Millionen.

VOX war jedoch nicht nur nach 19.15 Uhr erfolgreich, sondern auch davor und danach. In der Primetime überzeugte «Grill den Henssler» mit wahrhaft starken 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ab 18.15 Uhr begeisterte «Biete Rostlaube, suche Traumauto» 10,7 Prozent der Umworbenen. Insgesamt blicken die Kölner auf einen tollen Sonntag, an dessen Ende ein Tagesmarktanteil in Höhe von 8,4 Prozent stand.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Sonntagsfilm erneut mit Problemennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 11. Mai 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung