US-Fernsehen

CBS gibt «The Mentalist» noch eine Chance

von

Die Serie mit Simon Baker wird auch kommende Saison Teil des Programms sein. Spekuliert wird aber, dass dann ein Abschied ansteht.

Das Rätsel ist gelüftet: CBS hat die Krimiserie «The Mentalist» für eine weitere Staffel verlängert. Das Format rund um Ermittler Patrick Jane geht somit in seine siebte Runde. Ob CBS weiterhin sonntags auf den Krimi setzt, ist allerdings genauso unklar wie die exakte Staffellänge. Deadline spekuliert in Amerika derweil darüber, dass die neue Staffel nur 13 Episoden umfassen wird. Diese sollen dann den Abschluss der Serie darstellen. «The Mentalist» litt zuletzt unter dem Sendeplatz am späten Sonntagabend und ist der langen Laufzeit wegen vergleichsweise teuer in der Produktion.

CBS wird sich zu diesen Details wohl erst am Mittwoch äußern, wenn man sein Programm offiziell den Werbetreibenden vorstellt. Offiziell abgesetzt sind hingegen zwei Drama-Neustarts der noch aktuellen Saison: Wie erwartet werden «Intelligence» und «Hostages» nicht weiter produziert.

Den Stecker gezogen hat man derweil auch den Sitcoms «Bad Teacher», «Friends with Benefits» und «The Crazy Ones»: Die einzige Staffel der letztgenannten Serie startet in Kürze im Programm von ProSieben.

Aus dem Berich des Kabel-Fernsehens in Amerika gibt es News bezüglich zweier bekannter Serien. So wird «Cougar Town» für eine sechste und dann aber letzte Staffel verlängert, «Men at Work» hingegen bekommt von TBS keine Chance mehr. Nach Staffel drei ist somit Schluss.

Kurz-URL: qmde.de/70658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiter kaum Interesse an Europawahlnächster ArtikelNBC: «The Blacklist» muss Wohlfühl-Slot verlassen, «State of Affair» darf nach «The Voice» ran
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung