US-Fernsehen

NBC macht mit «Hannibal» weiter

von

Trotz schlechter Zuschauerzahlen bleibt die Serie im Programm. Verabschieden wird sich der Sender erwartungsgemäß von «Crises» und «Believe», aber auch von der Endzeitserie «Revolution».

#Upfronts 2014

NBC verlängert «Law & Order: SVU»
Die Krimiserie von Dick Wolf wird auch in der kommenden Saison von NBC gezeigt. Sie geht somit in ihr 16. Jahr. Auf welchem Sendeplatz die Serie unterkommt, ist noch nicht klar. NBC wird sein Programm am späten Sonntagabend deutscher Zeit in New York vorstellen.
Einige hatten noch auf eine kurze 13-teilige dritte Staffel gehofft – doch NBC hat seiner Endzeitserie «Revolution» am Wochenende komplett den Stecker gezogen. Das Format lief während der ersten Staffel (im Anschluss an «The Voice» am Montagabend) prima, überstand dann aber den Wechsel auf den Dienstagabend nicht schadlos. Unter den Absetzungen von NBC ist zudem auch die Sitcom «Community», die nach fünf Seasons keine Fortsetzung mehr erfahren wird. Zudem trennt man sich auch vom neuen «Growing Up Fisher» und den Dramen «Believe» und «Crises».

Dass zumindest die beiden Letzteren keine Zukunft mehr im Line-Up haben werden, war so erwartet worden. Eine echte Überraschung hingegen ist, dass NBC auch in der kommenden Saison mit seiner Horror-Krimi-Serie «Hannibal» plant. Die Zuschauerzahlen sind zwar gegenüber dem Ende der ersten Staffel minimal gestiegen, trotzdem ist die Serie mit nur etwas mehr als zwei Millionen Interessenten ein absolutes Nischenprodukt.

Sie bringt allerdings viel Geld über Auslandsverkäufe ein. Wie viele Episoden die dritte Staffel umfassen wird, ist noch nicht klar. Verlängert für eine zweite Staffel wurde unterdessen die Sitcom «About a boy». Schon zuvor hatte NBC mitgeteilt, in der kommenden Saison auch auf neue Folgen des Krimi-Klassikers «Law & Order: SVU» zu setzen.

Kurz-URL: qmde.de/70647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC hält an «Dancing with the Stars» festnächster Artikel«Hart of Dixie» entkommt der Absetzung und steigert Reichweite
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung