Quotennews

«The Americans» schlägt sich nicht ganz übel

von

Die neue Sat.1-Serie machte ihre Sache zumindest nicht schlechter als Vorgänger «Sons of Anarchy».

Zwischen 7,5 und 9,1 Prozent Marktanteil generierten die «Sons of Anarchy» im April 2014 im Programm von Sat.1. Den Sendeplatz des US-Formats am Donnerstag um 23.10 Uhr übernahm nun «The Americans», das seine deutsche TV-Premiere schon bei ProSieben Maxx feierte. Zwar holte der Freshman zum Einstart keine überdurchschnittlichen Werte, verschlechterte den Status Quo für Sat.1 am späten Donnerstagabend aber auch nicht.

Ermittelt wurden im Schnitt acht Prozent bei den klassisch Umworbenen, 0,93 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. «The Americans» startete zudem gerade an einem Donnerstag, an dem sich Sat.1 nicht wirklich leicht tat. Die zuvor gezeigten drei Ausgaben der US-Profiler-Serie «Criminal Minds» kamen zuvor auf 10,3, 11,8 und 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweiten lagen im Schnitt zwischen 2,13 und 2,76 Millionen Zuschauern.

Dringend renovierungsbedürftig ist inzwischen der Vorabend. In der 19.00-Uhr-Stunde kam eine weitere Wiederholung von «Navy CIS» nicht mehr über 6,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70617
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropawahl-Duell floppt im Zweitennächster Artikel«Topmodel»-Finale 2014 wird schwächstes aller Zeiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung