TV-News

Im ZDF: Kerner sucht wieder die Besten

von

Nach «Unsere Besten» soll der ehemalige Sat.1-Mann im Sommer im ZDF «Deutschlands Beste» finden.

Johannes B. Kerner, ZDF-Rückkehrer, soll im Sommer für den Mainzer Sender wieder eine Ranking-Show präsentieren. Es wird bei Weitem nicht die erste in der Vita des Hamburgers. Zwischen 2003 und 2008 machte JBK für das Zweite schon Formate wie «Die größten Deutschen» oder «Sportler des Jahrhunderts». Für Aufsehen sorgte auch die Showreihe «Unsere Besten», die nun unter dem neuen Namen «Deutschlands Beste» zurückkehren soll.

2007 überzeugte die Show insgesamt mit teilweise mehr als 20 Prozent Marktanteil und auch die 14- bis 49-Jährigen (mehr als 16%) hatten reges Interesse an der Produktion. Geplant sind zwei 90-minütige Shows, die am 2. und 3. Juli im Programm des Mainzer Senders unterkommen sollen. Gezeigt werden sie also mittwochs und donnerstags. Bis zum 1. Juni kann die Reihenfolge von den Zuschauern in einem Online-Voting festgelegt werden.

In der ersten Show geht es um die bedeutendsten Männer des Landes, einen Tag später sind die Frauen an der Reihe. Schon Ende Mai ist Johannes B. Kerner in weiteren Folgen der Sendung «Quiz-Champion» im Zweiten zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/70614
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAll3Media geht an Discovery/Libertynächster ArtikelEuropawahl-Duell floppt im Zweiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung