Quotennews

Super RTL: Ordentlicher Start für «Pretty Little Liars»

von

Die Serie rund um die mysteriöse A. startete in etwa auf Senderschnitt. Das heißt aber auch: Die noch verbleibenden 20 Folgen der ersten Staffel haben nicht mehr viel Luft nach unten.

Zufrieden darf Super RTL mit den Quoten der ersten Ausstrahlung der in Amerika bei ABC Family irre erfolgreichen Teen-Mystery-Soap «Pretty Little Liars» sein. Nicht mehr und nicht weniger. Das Format, das in den Staaten schon vier Staffeln auf dem Buckel hat und in Deutschland bisher nur im Bezahlfernsehen lief, startete am Mittwochabend nach 20.15 Uhr mit zwei Episoden, die beide auf jeweils 0,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kamen. Um das Publikum bei der Stange zu halten, verzichtete der Privatsender während der ersten Episode komplett auf Werbung.

Bei allen Zuschauern generierte die Serie im Schnitt 1,2 Prozent Marktanteil. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam man zunächst auf 2,1, ab 20.55 Uhr dann auf 2,4 Prozent Marktanteil. Die Produktion erreichte somit in etwa das Niveau des Senderschnitts.

Bei ProSieben Maxx punktete ab 20.15 Uhr derweil «Stargate: Atlantis». Der Münchner Sender zeigte ab 20.15 Uhr eine Wiederholung der Sci-Fi-Serie und generierte damit für ihn überdurchschnittliche 1,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 0,23 Millionen Menschen zur besten Sendezeit ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70588
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKompletter Fehlstart für «Hell's Kitchen»nächster ArtikelBarth deckt vor weniger Zuschauern auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung