US-Fernsehen

NBC erwirbt Olympia-Rechte bis 2032

von

Der Sender legt dafür mehr als sieben Milliarden US-Dollar auf den Tisch.

#Upfronts 2014

NBC verlängert «Law & Order: SVU»
Die Krimiserie von Dick Wolf wird auch in der kommenden Saison von NBC gezeigt. Sie geht somit in ihr 16. Jahr. Auf welchem Sendeplatz die Serie unterkommt, ist noch nicht klar. NBC wird sein Programm am späten Sonntagabend deutscher Zeit in New York vorstellen.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die Fernsehübertragungsrechte der Olympischen Spiele in Amerika bis 2032 an den bisherigen Besitzer NBC vergeben. Die TV-Station bezahlt dafür 7,65 Milliarden US-Dollar. Dafür erhält man Rechte über sämtliche Plattformen hinweg. Der Vertrag zwischen IOC und dem Sender NBC stellt vor allem die Zukunft der Olympischen Spiele auf eine gesunde finanzielle Basis.

Das betonte auch IOC-Chef Thomas Bach, der den Vertrag als gute Nachricht für die komplette Olympische Bewegung sieht. Er ist überzeugt, dass NBC weiterhin erstklassige Übertragungen liefern werde, nicht zuletzt auch wegen ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in diesem Bereich.

Steve Burke, Chef von NBC Universal, legte in seiner Erklärung sogar noch einen drauf und bezeichnete den Tag des Abschlusses als einen der wichtigsten in der Unternehmensgeschichte. Dass in den kommenden zwei Jahrzehnten alle zwei Jahre die Spiele übertragen werden können, könnte ihn nicht mehr erfreuen. „Kein Event bringt Familien so sehr zusammen wie die Olympischen Spiele“, erklärte er.

Kurz-URL: qmde.de/70585
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Kick-Ass»nächster ArtikelSchmidti & Krätze erkunden WM für RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung