TV-News

Jochen Schropp wechselt zu Sat.1

von

Zunächst wird er bei seiner neuen Heimat eine Impro-Comedy moderieren, die schon jetzt groß als Bestandteil der Show-Offensive im Sommer angekündigt wird.

Schropps Engagements zuletzt

In den vergangenen Monaten war Jochen Schropp lediglich als Moderator der Wissenssendung «Science of Stupid» auf dem National Geographic Channel und des ZDFneo-Formats «Tohowabohu» tätig. Letztgenannte Sendung gewann 2013 das TVLab.
Mit der Moderation von «X Factor», «Grill den Henssler» und «Die tierischen 10» war Jochen Schropp eines der größten Sendergesichter von VOX und konnte sich in mehreren Primetime-Formaten beweisen. Insofern überraschte es ein wenig, als er den Sender im Januar verließ, zumal er anschließend lediglich für Spartenkanäle ohne breite Zuschauerbasis (siehe Infobox) vor der Kamera stand. Nun ist klar, auf welchem Sender er künftig hauptsächlich zu sehen sein wird. Wie Sat.1 am Dienstag gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, hat man sich Schropps Dienste sichern können.

Was halten Sie von Jochen Schropp?
Habe ihn immer gerne gesehen, ein Gewinn für Sat.1.
66,8%
Er wird nicht groß auffallen bei seinem neuen Arbeitgeber.
19,1%
Ich halte ihn für einen schlechten Moderator.
8,3%
Ich kenne Jochen Schropp nicht.
5,7%


Zum Einsatz kommt er bereits in diesen Tagen, denn als erstes großes Projekt wird er die neue Improvisations-Comedy «Jetzt wird's schräg» präsentieren, von der aktuell vier Folgen in Köln aufgezeichnet werden. Einen sicheren Sendeplatz für die Sendung gibt es aktuell noch nicht, doch der Sender gab bereits erste Teilnehmer bekannt: Neben Ruth Moschner, die Schropp bei «Grill den Henssler» beerbte, sind unter anderem Jochen Bendel, Mickie Krause, Claudelle Deckert, Rebecca Mir, Massimo Sinato, Oliver Wnuk, Philip Simon, Luke Mockridge, Marek Fis, Volker "Zack" Michalowski und Maxi Gstettenbauer am Start. Produziert wird die Sendung von Shine Germany.

Die Comedy-Show ist als Teil der groß angekündigten Show-Offensive von Sat.1 im Sommerprogramm angekündigt und stammt ursprünglich aus Frankreich («Venredi, tout est permis»). Unter dem Titel «Anything Goes» wurde es nach Sat.1-Informationen so schnell und häufig verkauft wie kein anderes Format im vergangenen Jahr.

Kurz-URL: qmde.de/70552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime ordert «She's Gotta Have It»-Serienächster Artikel«Hunted» startet im Pay-TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung