TV-News

Sport1 US sichert sich National Hockey League

von

Der Pay-TV-Sender erweitert sein Portfolio ab der kommenden Saison um die vielleicht beste Eishockey-Liga der Welt.

Der Pay-TV-Sender Sport1 US rüstet weiter auf: Neben Football und Basketball aus Amerika wird der Kanal ab der kommenden Spielzeit auch die National Hockey League (NHL) zeigen. Die neuer Vertrag gilt für die Dauer von zwei Jahren. Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder: "Mit der NHL haben wir ab Herbst auch die vierte der großen nordamerikanischen Sportligen im Programm - zusammen mit der NFL, der NBA und der MLB. Die beste Eishockey-Liga der Welt hatten wir schon einige Zeit im Auge und freuen uns, den zahlreichen NHL-Fans hierzulande ab 2014/15 nun auch Live-Übertragungen aus den nordamerikanischen Eishockey-Arenen zu bieten.“ Im Fokus des Interesses stündendabei insbesondere die zahlreichen in den USA und Kanada aktiven Top-Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Sender will pro Saison mindestens 60 Duelle live zeigen – jeweils mit amerikanischem Originalkommentar. In der 1917 gegründeten Liga spielen insgesamt 30 Teams - 23 aus den USA und sieben aus Kanada. Aus der Eastern Conference mit insgesamt 16 Klubs und der Western Conference mit 14 Klubs qualifizieren sich jeweils acht Mannschaften für die Playoffs.

Vermarktet werden die Rechte im Auftrag der NHL von der Rechteagentur Advisers Media International (AMI) und Medge, von denen Sport1 den Zuschlag erhalten hat. Die NHL startet mit dem Auftakt der Regular Season im Oktober in die Saison 2014/15.

Kurz-URL: qmde.de/70542
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geissens» halten hohes Niveaunächster ArtikelVIVA holt sich YouTube-Blogger ins Boot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung