Quotennews

«Geissens» halten hohes Niveau

von

Robert und Carmen überflügelten am Montagabend erneut zwei Episoden der «Simpsons» bei ProSieben.

Weiterhin unglaublich gefragt ist die RTL II-Doku-Serie «Die Geissens», die die Geschichten der Millionärs-Familie Geiss erzählt. Am Montagabend holte das Format nach 20.15 Uhr durchschnittlich 10,7 Prozent Marktanteil und blieb somit im Vergleich zur Woche zuvor absolut stabil. Insgesamt interessierten sich 1,80 Millionen Menschen für die Produktion der Firma Joker Productions. Somit gelang es erneut, ProSiebens Animationsserie «Die Simpsons» auszustechen.

Die gelbe Familie, von der in der Primetime derzeit allerdings nur Wiederholungen zu sehen sind, kam bei ProSieben nur auf 9,3 und 10,4 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt war die Sehbeteiligung deutlich geringer. Hier wurden 1,22 und 1,39 Millionen Menschen ermittelt.

Zurück zu RTL II: Der Erfolg von «Die Geissens» hinterließ auch Spuren im nachfolgenden Programm, wenn auch nicht allzu deutliche. «Der Traummann» hielt sich nach 21.15 Uhr mit exakt sieben Prozent bei den Umworbenen im grünen Bereich, verlor gegenüber der Vorwoche aber 0,9 Punkte. Sehr viel weiter nach unten sollte es also nicht gehen. Die Gesamtreichweite blieb fast unverändert. Hier gingen nur rund 40.000 Zuschauer auf nun 1,31 Millionen flöten. Probleme hatte RTL allenfalls nach 22.15 Uhr, als «Außergewöhnliche Menschen» in der klassischen Zielgruppe nicht über 5,5 Prozent Marktanteil hinaus kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine sonnigen Quoten für «Next Please!»nächster ArtikelSport1 US sichert sich National Hockey League

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung