Quotennews

«Kommissar Dupin» verfehlt das junge Publikum

von

Insgesamt lief es für den neuen ARD-Krimi aber recht ordentlich. Große Sorgen machen derweil «Koslowski & Haferkamp» am Vorabend.

Mehr von Filmpool Fiction

Filmpool Fiction dreht unter anderem den «Polizeiruf 110» aus Rostock, machte Filme wie «Wenckes Verbrecher» oder produzierte die RTL-Serie «Countdown - Die Jagd beginnt».
Ordentliche Quoten mit einem kleinen Makel fuhr am Donnerstagabend nach 20.15 Uhr die neue Krimireihe «Kommissar Dupin» im Programm des Ersten Deutschen Fernsehens ein. Das Format von Filmpool Fiction generierte im Schnitt 3,94 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil. Bei allen musste man sich lediglich den «Bergrettern» im Zweiten (5,10 Millionen) geschlagen geben. Allerdings war nicht alles absolut prima: Das Publikum des Formats war recht alt, bei den 14- bis 49-Jährigen verfehlte «Kommissar Dupin» mit Pasquale Aleardi den Senderschnitt jedoch sehr deutlich. Gerade einmal eine halbe Million Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen nicht mehr als 4,6 Prozent zu.

Weiterhin richtig schwach läuft am Vorabend nach 18.50 Uhr auch «Koslowski & Haferkamp». Immerhin erholte man sich aber ein klein wenig von den Negativ-Rekorden, die an Gründonnerstag gemessen wurden. Bei den allen steht ein Plus von 0,1 Prozentpunkten auf nachwievor richtig schlechte 4,9 Prozent. Die Reichweite kletterte wieder auf über eine Million Zuschauer, auf 1,01 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab die Quote gegenüber der Vorwoche minimal nach, lag bei 2,6 Prozent.

Die zuvor gezeigte Serie «Verbotene Liebe»  erreichte 1,04 Millionen Zuschauer insgesamt und 6,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 4,7 Prozent nicht rund, aber allemal noch besser als für den Schmunzelkrimi.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. April 2014nächster ArtikelN24: Friedmans „Außeneinsatz“ sehr gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung