Quotennews

Final-Hype: «Topmodel» legt nun deutlich zu

von

Wohl auch dank der zahlreichen schlagzeilenträchigen Berichte in Boulevard-Magazinen bewegen sich die Quoten der ProSieben-Casting-Show by Heidi Klum nach oben.

Ausverkauft

Alle Tickets sind weg: Das große Live-Finale von «Germany's next Topmodel - by Heidi Klum» in der Kölner LANXESS arena
ist restlos ausverkauft. 15.000 Fans sicherten sich innerhalb weniger
Wochen ihre Plätze für die spektakuläre Live-Show mit Heidi Klum,
Wolfgang Joop und Thomas Hayo am 8. Mai 2014. Start: 20.15 Uhr.
Deutlicher Trend nach oben für das ProSieben-Format «Germany’s Next Topmodel»: Die Sendung mit Heidi Klum, die donnerstags zwischen 20.15 und 22.40 Uhr zu sehen ist, erreichte in dieser Woche starke 16,8 Prozent Marktanteil. Dies war die beste Quote der laufenden Staffel seit dem 20. Februar, als Folge drei der Runde über die Bildschirme flimmerte. Insgesamt schalteten 2,70 Millionen Menschen ein, so viele wie seit Ende März nicht mehr. Geschuldet ist das steigende Interesse wohl auch zahlreichen Berichten über die Kandidatinnen in diversen Boulevard-Medien.

Der «Topmodel»-Fahrplan nun für die kommenden Tage: Am 4. Mai, übrigens ein Sonntag, steht das Halbfinale der von Red Seven produzierten Casting-Show an, am Donnerstag darauf steigt das große Live-Finale.

Nach «Germany’s Next Topmodel» punktete bei ProSieben das Lifestyle-Magazin «red!» mit im Schnitt 14,8 Prozent Marktanteil. «red!» gab es am Donnerstag sogar im Doppelpack. Ab 23.30 Uhr übernahm ein Special des Magazins die Urlaubsvertretung für Stefan Raabs «TV total»: 13,5 Prozent Marktanteil wurden zu später Stunde noch eingefahren, als das Magazin über die Stadt Rio de Janeiro berichtete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70343
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke «Cobra» zieht auch den «Knastarzt» wieder mitnächster ArtikelEurosport: Snooker-WM großer Quotenerfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung