EXKLUSIV  Vermischtes

Sendepause: «Verbotene Liebe» macht im Netz einfach weiter

von

Zum Finale der Web-Serie soll eine Episode sogar live im Netz gestreamt werden – nicht ohne Risiko, weiß auch die Produktionsfirma.

Durch die dreiwöchige Sendepause von «Verbotene Liebe» entsteht eine Herausforderung, der wir uns mit Mut und Innovationskraft stellen. Mit der Webserie machen wir das Beste daraus und zeigen uns verantwortlich – auch für die treuen Fans, die wir so auch über die Pause hinweg gut unterhalten und bei Laune halten können.
Guido Reinhardt, Produzent UFA Serial Drama
Aus der Not eine Tugend machen? Im Mai muss die ARD-Daily «Verbotene Liebe», die seit Monaten wegen schlechter Quoten von sich reden macht, drei Wochen im TV pausieren und ihren Platz an das neue von Jörg Pilawa moderierte Quiz «Quizduell» abgeben. Hartgesottene Fans des Formats müssen ab dem 12. Mai aber nicht gänzlich auf Storys rund um die Familie Lahnstein verzichten. Wie UFA Serial Drama Quotenmeter.de exklusiv verriet, werden in der TV-freien Zeit dreiminütige Web-Clips produtiert.

Schauplatz der Episoden ist die Küche im Schloss Königsbrunn der Familie von Lahnstein. Zufällig treffen hier acht unterschiedliche Charaktere aufeinander und verbringen die Nacht mit dem Partyspiel Flaschendrehen. Dabei kommen nicht nur lang gehütete Familiengeheimnisse ans Licht, auch das ein oder andere «Verbotene Liebe»-Gesicht aus der Vergangenheit soll seinen Weg nach Königsbrunn finden. Die Verlagerung ins Web macht durchaus Sinn: Online ist «Verbotene Liebe» nämlich nachwievor eines der gefragtesten Angebote der ARD.

Highlight der dreiwöchigen Spezial-Ausgaben soll eine Live-Episode zum Finale sein. Die Zuschauer erhalten bei der Übertragung am 30. Mai die Möglichkeit mitzuspielen und live mit ihren Lieblingscharakteren zu interagieren. Auf Nachfrage von Quotenmeter.de sagte Rebecca Ahlen, Head of Digital bei Ufa Serial Drama: „Die Live-Folge am 30. Mai ist für uns Weltpremiere und Experiment zugleich. Entweder wird es die großartigste VL-Episode aller Zeiten oder eben auch der längste Outtake-Clip, den wir je produziert haben. Wir sind aber mehr als zuversichtlich, dass wir die Fans optimal unterhalten werden.“

Mehr zum Thema... Quizduell Verbotene Liebe
Kurz-URL: qmde.de/70328
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStraßenquiz kommt mäßig aus den Startlöchernnächster Artikel«How I Met Your Dad»: Meg Ryan spricht Hauptrolle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung