TV-News

sixx startet neue Dating-Show

von

Dating ist momentan In: Was RTL II mit «Next, Please» vor malerischer Kulisse macht, probiert sixx mit einem neuen Format aus deutschen Großstädten.

Der Münchner Frauensender sixx wird sich im Frühsommer an einer neuen Eigenpduktion im Nachmittagsprogramm versuchen. Zuletzt unternahm man bei der «Küchenkönigin» im vergangenen Herbst derart größere Anstrengungen. Am 26. Mai startet die Senderin das neue «Mein perfektes Date – Fünf Frauen suchen die große Liebe», dessen Titel wohl nicht zufällig recht nah am VOX-Format «Mein perfektes Dinner» ist.

Die Grundregeln sind ein Mix aus Dinner und Shopping-Show, die VOX beide in der Daytime untergebracht hat. Fünf Großstadt-Singledamen haben die Chance, ihre Kreativität bei der Gestaltung des ersten Dates unter Beweis zu stellen. Jeder Frau werden über Videobotschaft zwei Männer präsentiert - nur einer von ihnen macht das Rennen. Die Mädels müssen den Mann mit Kreativität beeindrucken.

Der Gewinnerin winkt am Ende der Woche Gewinn von 1000 Euro – und ganz eventuell auch noch die große Liebe. Ausgestrahlt wird die Show werktags gegen 14 Uhr – also vor «Shopping Queen» bei VOX. Date-Coach Emanuel Albert entscheidet, wer das Preisgeld bekommt. Vorab lief das Format im März schon bei Sat.1 Emotions im Bezahlfernsehen.

Neu eingeführt ab dem 28. April wird mittags gegen halb eins zudem eine fünf Minuten lange Sendung namens «Sixx Quickie». In dem Format soll bündig über Aktuelles, Lifestyle, Beauty, Reise, Food und Sex informiert werden.


Kurz-URL: qmde.de/70307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Blickpunkt Sport»nächster Artikel«The Company»: Die Odyssee eines internationalen Hits
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung